Hat schon mal jemand Granada Chromradkappen schwarz lackiert?

  • Hallo,


    mein silberner Granada braucht dringend etwas mehr Kontrast. Ich habe mal ein bisschen mit dem Buntstift Designer gespielt und frage mich,
    ob vielleicht schonmal jemand die Kappen lackiert hat. Ich dachte da an Foliatec Gummilackierung. Den kann man bei Nichtgefallen einfach wieder abziehen.


    So sollte das dann ungefähr aussehen:






    Hat´s jemand schon gemacht?


    Alternativ könnte ich auch die Stahlfelgen lackieren und Chromzierringe ran...

  • pro schwarz. kontrast ist gut.


    ich tät aber einfach schwarze stahlfelgen draufmachen.


    am besten gleich 15 oder 16 zoll.

  • die radkappen gab es sogar ab werk in teillackiert (beim ´74er ghia).
    ich finds eher scheußlich, mach andere felgen dran, stahlsport in original schawrz-silber mit radzierringen und chromnabenkappen und chrommuttern.
    oder eben schwatte benzstahl mit zierringen, fordnabenkappen (oder was auch immer) und chrommuttis.


    hier 15"benzstahl mit zierringen, aber ohne nabenkappen.


    einen satz 14"-benzstahl könnte ich mich von trennen, dafür angepaßte nabenkappen wären sogar dabei, radmuttern müßte ich gucken.


    oder du behältst die felgen und besorgst dir nur zierringe und die kleinen kappen, felgen machste dann schwarz.
    also diese meine ich, nur dann eben mit schwatten felgen:

  • 15" benzstahl hätte ich noch nen satz günstig abzugeben, falls dir die gefallen. müssten nur mal übergeduscht werden.

  • Die Radkappen auf dem letzten Bild vom Mo die find ich auch ganz gut..............Felge bisschen breiter und gut!

  • Davon hätt ich noch 2 Stück abzugeben, sind auf meinem Anhänger drauf montiert, mit Chromringen.
    das hat man davon, wenn man bei Granadafahrern einkauft :D

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und die Bilder.
    Kann man die Benzstahl einfach hinschrauben oder muss man ne Einzelabnahme machen. Passt der Mittenradadius?


    Auf jeden Fall werd ich die Kappen mal nicht lackieren. Momentan steht der Granni eh in Opa´s Garage.
    Ich brauche sowieso andere Reifen, weil die 185/70 vom Tüv bemängelt wurden.
    Vielleicht finde ich ja schwatte Felgen mit Reifen dran, Chromringe müssen auf jeden Fall schonmal her....


    Außerdem werde ich das Heck mal probehalber schwarz foliieren. Silber und silbernes Heck auf Dauer zu silber. ;-)

  • das heck schwärzen finde ich eine gute idee, mochte den "consul"arsch noch nie, steht dem auto einfach nicht wenn der bereich zwischen den rülis in wagenfarbe ist.


    185/70 hat der tüffer zu recht bemängelt, das sieht doch auch nicht aus, viel zu klein die dinger.
    ich würde 195/70/14 kaufen. aber vorab klären was der onkel sehen will für´s eintragen, manche wollen nix sehen, andere verlangen s-stabi, s-dämpfer und servo.


    Die Radkappen auf dem letzten Bild vom Mo die find ich auch ganz gut..............Felge bisschen breiter und gut!

    ich glaube diese sorte felgen hat der fordfreddy noch in verbreitert im angebot.

  • Ich lass so Sachen Pulverbeschichten, da auf Chrom nichts wirklich hält.
    Hab das mal angefangen da ich verschieden Teile farbig haben wollte
    und somit eine Grundierung für verschiedene Farbtöne hab bei Schwarz ist das einfacher.

  • Kardankarl und Bierchen


    genau so wird das werden, schwarze Stahldinger mit Zierring und Chrommuttern, sieht echt super aus :-)
    Werde bei 14´bleiben, entweder meine lackieren oder andere erwerben.
    Die 185/70ér Reifen waren schon drauf, in Dänemark kann man scheinbar raufschrauben was man will ;-) Aber er dreht auf der Bahn viel zu hoch damit.
    Und sieht kakka aus ;-)


    Schwarzes Heck zieht den Popo optisch mehr in die Breite, durch das silber kommt das überhaupt nicht rüber.