vergaser farblich umgestalten

  • vorweg: ich will nicht nen schönen weber verunstalten.
    es geht um nen alten ami vergaser. es gibt ja nu schon schwarz matte vergaser von holley. mein alter carter (besteht quasi aus drei schichten) ist in der mitte eh schon schwarz.
    wollte den wohl ganz schwärzen. muss man da brünieren oder gibt es auch geeigneten lack?
    die luftröhren und drosselklappen werde ich natürlich nicht lackieren.

  • Ist der Vergaser denn aus Eisen ?


    Sonst wird es mit dem brünieren wohl schwierig, oder ? :wonder:

  • :dc:


    Im Ernst, die sind doch meistens aus Zinkdruckguss, oder ist das bei den Amis anders ?


    Edit : In dem Fall gäbe es wohl Verfahren, ( Brünofix) , es gibt ja auch schwarze Türgriffe beim Capri. Aber ob das mit Hobbymitteln möglich ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Hört mal auf. Das ist ein ernstes Thema. Würd mich auch interessieren.


    Ich hab schon beim Gedanken daran rosa Flecken an der Schwimmerkammer bekommen. :bla:

  • die Motorenlacke von VHT sind Benzin und Lösemittel resistend. Leider bekommt man den Lack nur als Gewerblicher. Vor nem Jahr konnte man bei KTS noch welchen beziehen, aber jetzt nicht mehr. Bin nun wieder auf suche.

  • nur von aussen oder auch von innen?
    vielleicht folieren, falls es dir am ende doch nicht gefällt oder auch wegen des wiederverkaufswerts...

  • die Motorenlacke von VHT sind Benzin und Lösemittel resistend. Leider bekommt man den Lack nur als Gewerblicher. Vor nem Jahr konnte man bei KTS noch welchen beziehen, aber jetzt nicht mehr. Bin nun wieder auf suche.


    Guck mal bei eBay oder Amazon. Habe da meine auch her 8)

  • den überzieher hätte ich gerne, wenn du mir einen machst. dann bin ich individualisiert wie sau :D
    von innen natürlich nicht.
    das andere zeug guck ich mal nach. das hört sich gut an. wiederverkaufswert gibts bei nem ollen carter wohl nich. da hab ich 10 von rumliegen.