P7_Teile

  • Jode Morje!
    Angemeldet seit Sommer 2013, habe ich hier schon viele Infos gefunden (Dank an die Betreiber), die mir weiter geholfen haben. Heute stelle ich mich - und meinen P7b (17M 2000 S, 4-Türer) - kurz vor. Ich brauche noch diverse Teile (deswegen hier in SUCHE) - und die Fragen werden sicherlich auch nicht weniger.
    Kontakte zu anderen P7-Fahrern im Rheinland wären auch nett!


    Ich weiß, ihr wollt Bilder und ich hoffe, ich raff das jetzt mit dem einstellen !








    Den P7 hab ich seit August 2013. Er gehörte fast 40 Jahre einer bulgarischen Ärztin, die ihn 1972 in München gekauft hat (Original-Kaufvertrag vorhanden). Über Nürnberg (Händler) ist er letztes Jahr wieder "nach Hause" ins Rheinland gekommen. Vollabnahme, Zulassung und H-Kennzeichen hab ich. Aber es wird
    noch dauern, bis er wieder so fährt wie ich mir das vorstelle. Neu müssen: Komplette Auspuffanlage, Stoßdämpfer vorne, diverse Lenkungsteile und vordere Bremsen und .. und .. und ..
    Geschweisst werden muss auch, und zwar das linke Endblech. Richtung Radlauf gibt's fünf kleine Löcher. Hinter der Originaldichtmasse in der Seitentasche hat es viele Jahre ungestört gerostet. War auch auf den zweiten Blick nicht zu erkennen, bis ich dachte, dass ich von der Dichtmasse mal 'nen kleines Stück entferne, nur so zum gucken. :D Das hätte ich mal bei der Besichtigung machen sollen. Danach lag ich vier Nachmittage halb im Kofferraum, um diese Schxxxx und den groben Rost mit diversen Schraubenziehern und Sägeblättern zu entfernen. Jetzt ist erst mal "time max paint repair" drüber und ich bin gespannt, ob diese "Reparaturfarbe" es bringt. Nächster Schritt: fluid film rein.


    Ansonsten ist der Zustand o. k. (z. B. Schweller, Längs- und Querträger, Bodenbleche, Wasserkasten). Mit der Aldi-Inspektions-Kamera war ich in diversen Hohlräumen und danach ein bißchen erleichtert. Die Stabi-Böcke bröseln von innen, aber das ist ja fast normal. Kotflügel hab ich aber noch nicht abgebaut, das steht noch an. Da ist absolut nichts Auffälliges zu sehen (aber das dachte ich bei den Seitentaschen auch).
    Demnächst mehr (vor allem Fragen).

  • ...Thumbs Up!! Der macht einen guten Eindruck!!! Mach am besten mal eine Liste der benötigten Teile.
    Glück Auf

  • Ich wollte für den Anfang hier einen guten Eindruck hinterlassen. Der ganze Plunder, der da sonst im Carport liegt, steht um die Ecke.

  • Hui, der sieht aber mal gut aus! :spitze:
    So fein gepflegt ist der ja wie ne Zeitreise - ein Hoch auf bulgarische Ärztinnen, man stelle sich vor, die würde ihre Patienten auch so gut behandeln! :thumbsup:

  • Die (Nach)-Lackierung ist gelungen, aber auch keine ganz Neue. Ein Hoch auf die bulgarischen Lackierer! Es gibt ein paar kleine Macken, z. B. in der Motorhaube, nix Schlimmes, aber eben ein Zeichen, dass die Lackierung nicht flammneu ist.

  • Hätte nicht gedacht, dass der schon neu lackiert wurde. Da wurde offenbar mit bewundernswertem Feingefühl gearbeitet, sieht aus wie sehr guter Originalzustand. Sehr schön! :spitze: