Benzinpumpe Scorpio DOHC und Sierra gleich bzw . auch V6

  • Einige haben ja schon gesehen das mein Scorpio nicht richtig läuft . Kurze Frage :


    Scorpio Intankpumpe Dohc gleich mit Sierra Dohc bzw. Dohc gleich V6 außer 2,8 i


    War heute beim Teileman und wollte mich wegen Spritpumpe erkundigen , der meinte Scorpio Sierra alle gleich .


    Hat mir auch ein paar Bilder gezeigt worauf ich immer nur die Außenliegende erkennen konnte . Das sagte ich ihm auch und der meinte hier steht aber im Tank .
    Evtl. haben die kein extra Bild gemacht oder sind die Außertank und Innertankpumpe wirklich gleich nur das eine außen und eine Innen ist .


    Würde mich eigentlich wundern , gerade auch bei Ford währe ja zu einfach .


    Kann mir wer helfen , wollte morgen vielleicht den Müll außbauen . 2,9i hätte ich noch könnte aber auch Dohc Sierra in der nähe schneller bekommen als beim 2,9i auszubauen .


    Kraftstoffdruckregelventil , was ist wenn das kaputt ist oder ausfällt wie könnte sich das äußern .


    Mfg Freddy :gruebel:

  • die pumpe kann durchaus gleich sein,nur der tankgeber ist unterschiedlich.die pumpe hat ja mit der tankgrösse nix zu tun.das wird ja wohl einen geber/pumpen-einheit sein,aus der man die pumpe einzeln rausfriemeln kann.

  • die pumpe kann durchaus gleich sein,nur der tankgeber ist unterschiedlich.die pumpe hat ja mit der tankgrösse nix zu tun.das wird ja wohl einen geber/pumpen-einheit sein,aus der man die pumpe einzeln rausfriemeln kann.


    :spitze: stimmt genau :!:

  • Pumpe zwischen Sierra und Scorpio ist gleich.


    Die Außenpumpe is nich kompatibel mit der Innenpumpe. Wie damals in der Spieleecke mit den runden und eckigen Klötzen



    Außenpumpe hat an der einen Seite nen Schraubbaren Anschluss, an der anderen nen Stutzen, dann noch zwei Gewinde für Strom blaaaaaaaaaa


    Innenpumpe hängt im Körbchen, mit eignem Filter und angstöpselten Abgang, und Flachsteckern zur Stromversorgung



    Die Dinger verrecken "eigentlich" nie
    Tankgröße ist egal, da ist nur die Messeinheit anders.

  • sicher?
    beim scorpio gehen 10ltr mehr rein
    aber nicht in die breite
    sonder nach unten ist tank größer
    ergo könnte ich mir vorstellen das dann die pumpe nicht vom grund her saugt
    dürfte aber zum probieren+vollgetankt kein problem sein

  • sicher?
    beim scorpio gehen 10ltr mehr rein
    aber nicht in die breite
    sonder nach unten ist tank größer
    ergo könnte ich mir vorstellen das dann die pumpe nicht vom grund her saugt
    dürfte aber zum probieren+vollgetankt kein problem sein

    Habe ich gestern getauscht ...... nur die Pumpe selber, nicht den kompletten Tankgeber , Der würde zwar auch passen aber ist zu kurz .
    Wie gesagt es geht rein um die Pumpe sonst nix . Und die Pumpe saugt vom Grund an da nur 2-3 Liter im Tank waren .

  • einheit passt in so nem
    falle nicht...ich kenn das zur genüge,man muss das plastikgeraffel vorsichtig aufclipsen und die pumpe da raus operieren..der ansaugrüssel und der übrige kram wird wiederverwendet...
    und ich möchte nicht wissen,in wieviel zig anderen autos die selbe pumpe drin steckt...sowas ist ja nun in einer hubraum/verbrauchsklasse ziemlich universell..

  • ok
    wenn dus so gemacht hast dann ja
    als einheit wärs wohl knapp geworden,oder??

    Als Einheit hätte bestimmt 5 cm wenn nicht sogar mehr gefehlt und der Anti-Schwappkram währe nicht mehr nützlich gewesen .