Anfnger oder alles Profis

• ja, bis zum 21.02. noch. dann gibt es einen neuen in doppelter gre (sonst identisch, nur 2 tore) und bei hamburg.

• wei is zwar ned unbedingt die schnste farbe aber is wurst, sieht ja noch echt gut aus. was musst denn bis sommer noch machen??

wo wrden den ungefr deine preisvorstellungen liegen?? nur damit ich ungefr weis worauf ich eventuell hinsparen sollte. denn ned das ich spar und spar und aber von vornherein klar is das ich soviel kohle ned zusammen krieg.

• wieso wei ist doch voll in ordnung! insbesondere mit roter innenausstattung (die opels hatten damals ja leider fast immer die schneren farben und stoffe).
    der granada ist garantiert weder schwiriger noch leichter zu f(l)icken als der taunus

• wei...wei???

der wagen ist silber-metallik!!! mit blauer innenausstattung!!!

also, sobald der neue bunker bezogen und eingerichtet ist, wird der rekord fr den tv fertig gemacht (auspuff, bremsen), oberflchliche roststellen beseitigt und bei der gelegenheit der wagen komplett ab(an)geschliffen (der lack der jetzt drauf ist ist ok, aber nicht schn vom vorbesitzer gemacht worden. ausserdem ist durch die schweiarbeiten an den endspitzen, kofferraumboden und hintere lngsholme eh der lack tlw. schon weg) und neu lackiert (nie wieder metallik!). dann tv und dann tieferlegung vorne (-40 bis -60. je nach dem wie die mantafedern so wirken).

es ist ein 19s automatik und L-ausstattung. km-leistung 140.000 und motor-km-leistung 90.000. der motor ist neu drin aber hin. wegen defekter kolbenringe. hat zur folge, dass die ldmpfe kein ldmpfe mehr sind, sondern ein regelrechter lverlust. seit 5.000km ist deshalb eine kaffeedose im motorraum installiert. wie und warum genau, wrde jetzt den rahmen springen. er luft aber wie sau und entgegen langlufiger und logischer erklrung hat er keinen kompressionsverlust. ersatzmotor (dann am besten der 20s aus dem nachfolger) ist leicht zu bekommen. im gegensatz zum motorkauf beim taunus...
    die i-ausstattung ist ok. auch sonst keine mngel.

wann der wagen nun fertig wird und OB ich ihn dann berhaupt verkaufe steht in den sternen. aber angedacht ist das.

es ist ein 71er mit h-zulassung. 4-trer.

preis: irgendwas bei 3.000...aber nicht viel darunter. grnde dafr gibts genug.

angedachte lackierung wird sein ein grau-blau-matt.

wenn der wagen zu verkaufen ist, dann stehst du auf numer 1 der warteliste. der frhe vogel fngt den wurm. mail mich im juni/juli mal an. wenn du magst.

wei...tsss wei...

• Ahoichen zusammen

nana Dirni - wer wird denn wohl? Unsere Halle platzt ja eh schon aus allen Nhten... Also zuerst mal setzen sechs und weiterspachteln... :O

Und noch as Gevatter Dirni - mach dir mal net so nen Kopf wegen dem bisserl knudsen - der wird scho - wenns pressiert gibts halt dann ein paar Nachtschichten... und mitlerweile mauserst du dich schon zum zu nen rchtigen Schrauber - auch deine Hose hat schon Dreck angesetzt... (Deine Spachtlerei kommt schon passend - habs mir grad angeguckt)

Und noch nen Gruss an Mevido - man kennt sich ja ausn OHF

• Sehr spaig ist immer das abschweifen vom eigentlichen Thread Thema nach 10-15 Antworten. :D

[bockigmodus]Wollte noch was von mir erzhlen, seit wann und warum ich Taunus schraube, aber jetzt will ich auch nicht mehr. ;( [/bockigmodus]

:D

Zitat

ORIGINAL Reifen mit der Luft von 1975 etc

ROTFL

• hey dirni, frn rekord ist immer noch platz. lass den heiko mal reden.
    wie gesagt, die farbe kannste dir aussuchen...

was war denn das thema noch mal? ist das nicht das ohf hier?

• nette worte von meinem erfahrenen schrauberlehrer. ohf?? is da knudsen von opel?? hab ich was verpasst.
    dann bau ich mir halt ne halle frn rekord, nen dachboden hab ich schlielich auch no.

sieht aber echt aus wie weiss....wo hab ich nur meine brille hingelegt.

• schraube eigentlich so langsam ab 1984 (erster TC 2 1982) mit den TC3 und nu wir es langsam mehr.

was ich nicht mache ist eigentlich bremsen aussser belge, lenkung - scheisse die manschetten sind im arm beide, teile schon vorhanden, achs gummis vorne zugstreben, stabi ...
    naja mal sehen was kommt oder wer hilft oder helfen kann.
    strom , warm , trocken , platz alles vorhanden

• Hi,
    nun geb ich auch noch meinen Senf hinzu. Obwohl ich nun schon seit 21 Jahren Knudsen fahre gibt es immer noch Dinge, von denen ich berhaupt keine Ahnung habe. Glcklicher Weise sind die inzwischen allerdings deutlich weniger geworden. Falls einer von Euch mal absolut nicht weiter wei, kann er mich gerne anrufen. Da ich zur Zeit arbeitslos bin ist es relativ einfach, mich zu erreichen. Zumindest von den Sachen, die ab Werk in den Knudsen verbaut wurden, kenne ich fast jede Schraube - und hab auch an fast jeder davon schon eigenhndig gedreht...
    jj
    Tel.: 02374-924887 (von 9 bis 19 Uhr - Wachzeit meiner Tochter)

• hallo
    ich hab auch noch Senf :D

fahr seit 1995 Taunus. der erste war ein 73'er XL-Coupe
    den hat ich 2 Jahre (30000Km) und nur einmal ist der gasbowdenzug gerissen - sonst war nie was. bis zu dem Unfall ;(

Mit dem zweiten Bj.75 dann bis letztes Jahr auch ohne Probleme im Alltag gefahren. Mal ein Motortausch, Bremsen berholt, auspuff etc.
    Nun ist allerdings das Automatikgetriebe defekt. Auch hat der rost zugeschlagen. Aber ich denke nchsten Sommer fhrt er wieder.

schrauben gelernt hab ich an meinen Motorrdern.
    und schweien als ich mein 311'er Wartburg restauriert hab - mein allererstes Auto

Nur mit den Taunssen htt ich nie was gelernt, die sind ja nie so richtig kaputtgegangen und umgebaut hab ich den taunus nie.
    Also ich brauch das Forum hier um jetzt auch mal den Taunus unter der Motorhaube genau kennenzulernen und nicht immer nur aus der Sicht des fahrers.

pieps