Farben

  • Birger@


    Zitat

    und sehr wichtig: farbe im sonnenlicht bzw. im leichten schatten unter freiem himmel betrachten! unter kunstlicht (besonders neonlicht) sieht alles völlig anders aus!!



    Warst du in deinem früheren leben mal drucker, respekt :]


    Frank

  • @ Birger:


    "Mini-Fan" Grannibaer wartet immer noch auf eine Einladung zwecks Mini-Besichtigung und Benzingespräch... :O

  • jau meld mich die tage... haben uns ja auch in bielefeld verpasst...hab deine karre aufn platz fahn sehn, aber dich dann aus den augen verloren...?(

  • Ich habe Dich leider auch nicht gesehen, aber mit Deiner Taune schon Freundschaft geschlossen und seinen Lack abgelegt... :O

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Kann ich dir gerne zukommen lassen, muß aber erstmal suchen. Wenn ich das ding gefunden hab meld ich mich per PN.

    Ja, sehr nett, danke! Sieh mal zu, dass du den findest.


    Tankklappe ist auch eine Alternative, aber ich weiss nicht , ob mein Wagen gerade dort nicht schon mal teillackiert wurde...
    Kann aber durchaus hinkommen!


    Mit dem RAL-Fächer wollte ich die Farbe am liebsten im Kofferraum abnehmen. Innenseite Heckklappe oder Kofferaumboden, wo noch alles sauber, nicht verblichen oder von Motordreck versaut ist.


    Dach und Motorhaube sind auch schon etwas ausgekreidet, das kann man deutlich sehen.


    Hauptsache, ich finde in etwa fast den Ton, der mir dann zusagt und der am ehesten hinkommt; und dafür bin ich dann selbst verantwortlich. Dann brauche ich mich auf jeden Fall nicht über "Fremd-Angaben" ärgern, falls die als Endergebnis nicht hinhauen.


    HaWe hat bei seinem Wagen jedenfalls den Ton so gut getroffen, das mich das selbe Ergebnis bei meinem Wagen sehr freuen würde. Nicht auszudenken, wenn ich auf einem Treffen mal neben seinem und dem schicken, gelben Consul GT stehen würde und feststellen müsste, das mein Lack voll daneben liegt... :D


    Vielen Dank an alle für eure Tipps und Anregungen.

  • ich hab mal im computer nach geschlagen ...
    es gibt 218 Daytonas gelb bei uns gelistet ..
    17 hat auch ford gebraucht ...
    zwei mit dem code T
    einer baujahr 71 / 75...


    hier auf dem monitor schaut des so aus als hätte der nen grünstich mit drin ...
    es is aber nen ici farbton ....


    werd nachher mal anne mischbank gehn und schauen wie der wirklich aussieht ....
    bei bedarf mach ich nen probe blech und pack den restlack in nen Filmdose ...


    das würd ich dir dann schicken
    dann kannste schauen ob der Farbton hin haut ...
    Die stelle zum vergleich gut aufpolieren :)


    wenn ja kann ich dir des Rezept schicken und jeder Lackie mit ici Lacken sollte es nachmischen können :)


    Mfg
    Möööp

  • in der Tat wirkt der Farbton, der mir zusagt, eine minimale, winzige Spur senfig. Vielleicht ist das der Grünstich.


    Welchen Farbton hast du denn angesehen?
    Den für Baujahr 71 oder 75?


    Das wäre eine riesig nette Aktion, wenn du das machen könntest. Ich habe die Vermutung, dass mir der 71er Ton am besten gefallen könnte. Von dem, was ich so an Fords gesehen habe.


    Ich schicke dir gleich mal eine PN mit meiner Adresse :))



    !! @Frank:
    dann warte mal mit der Suche nach dem Farbfächer noch. Vielleicht schickt mir Möööp ja schon das, was ich suche!

  • Zitat

    Original von GoranAgar
    Was kostet das wenn ich einen Kotflügel sandstrahlen lasse? Kennt wer jemand im Münsterland der das macht?

    das ist doch nicht "unser" Koti, oder :D


    Hast du etwa den grünen bei ebay geschossen?


    Zum Sandstrahlen schau mal hier

  • also der ton vom HaWe ist verfälscht. und zwar aus dem grund, dass er die karre mit klarlack hat versiegeln lassen. das hat den ton wohl verändert.


    was die anpasserei angeht: ich weiß nicht wie mein lackierer das gemacht hat, aber er hat den farbton dermaßen perfekt getroffen, dass selbst ich pingel da absolut NULL unterschied zwischen dach (original) und dem rest erkennen kann. ich nehme aber auch mal an, dass er nen spektrometer genutzt hat. ich hatte im auto dann noch ne farbprobe auf so ner art blech. die müssen die wohl zuerst gespritzt haben zum probieren...

  • David hab den lack nu angeschaut ... wirkt nen bissel senfig ...
    das war von 71 - 75 ...
    ich mach die platte gleich fertig ...
    kabine is gerade noch belegt ... dann geht das morgen in die post ...


    @Gorang... in welche richtung im münsterland suchst du ?
    gibt hier mehrere ... addys kann ich dir heute abend sagen die liegen nun daheim ...
    denk aber dran wenn der kotflügel von hinten unterboden schutz hat geht strahlen da nur schlecht bis garnicht ...
    den dann erst mit nem Heißluftfön und nem schaber abkratzen ...


    Sandstrahlen is im übrigen seit jahren schon verboten .. :) nur der nahme bleibt halt irgentwie immer noch bestehen ...


    und felgen mit flugzeuglack zu beschichten halt ich für blödsinnig ...
    da sind ganz andere anforderungen an den Lack gestellt als bei autos / Felgen

  • Zitat

    Original von David (member07)
    das ist doch nicht "unser" Koti, oder :D


    Hast du etwa den grünen bei ebay geschossen?


    Neinnein, das ist nicht "unser" von dem ich rede. ;) Das ist der den ich vor 10 Jahren für 50 DM aufm Schrott gekauft habe (3 Farbschichten. Die unterste ist mein Originallack. Schweine!). Und der grüne läuft noch 4 Tage.


    Zitat

    Original von Moeoeoep
    den dann erst mit nem Heißluftfön und nem schaber abkratzen ...


    Das geht? Das probier ich aus.


    Mit Münsterland meine ich Münster. :)

  • 1. Danke!
    2. John hatte mir mal eine Farbprobe auf Blech von dem Flugzeuglack geschickt. Sieht ganz überzeugend aus. Ich will dir als Fachmann nicht reinreden, aber 10 Euro pro Felge für Strahlen UND Lackieren ist mir der Versuch wert.
    Ich glaube, John fährt schon seit längerer Zeit mit solch bearbeiteten Felgen rum. Vielleicht kann er ja ein Erfahrungs-Statement dazu abgeben.

  • Für 10 euros pro felge kann man des sicher machen :)
    ich will dann nur nicht wissen wo der lack geklaut is *g*



    dierekt münster hab ich keinen ... aber ich kann hier mal nachfragen ...


    wenn da drei schichten lack drauf sind alles mit dem heißluft fön runter holen ...
    sonst hast du nach dem strahlenwahrscheinlich nen welligen kotflügel ... oder du hast glück und nen vollprofi hat gestrahlt dann könnte er noch gerade sein ..

  • Zitat

    Original von GoranAgar
    David, ich mach nochmal Bilder wie "unser" Kotflügel jetzt aussieht. Schick ich dir dann beizeiten.

    Prima,


    mach mal bilder von
    vorn die Ecke über dem Blinker,
    den Radlaufrand und
    die untere Ecke zum Schweller hin


    email:


    Thunderbird67@gmx.de

  • @ Möööp:


    Wir hatten uns mal über Lackierungen und deren Kosten ausschweifend ( :O ) ausgelassen. Wenn du Zeit hast, lies dich mal durch diesen Thread (wird hart!; evtl. auch zum grinsen) und sag uns mal deine Meinung zu Qualität und Preisen von Fahrzeuglackirungen.


    Falls ihr sowas bei euch macht: Was kostet bei euch eine Komplett-Lackierung vom Fachmann?

  • ich könnte dir nun schon nen foto schicken von der platte ...
    wenn es dich schon interessiert ...
    ich pack das ding morgen denn in die Post ..
    heute war es noch zu frisch ...


    ja denn schau ich mir den Thread gleich mal an :)


    wir haben zwar ne menge lackierkabinen aber bei uns is es schlecht was neben bei zu machen ...
    der pfördner lacht mich aus :) www.basf-coatings.de
    des is mein arbeit geber :)

  • Zitat

    Original von Moeoeoep
    ich könnte dir nun schon nen foto schicken von der platte ...
    wenn es dich schon interessiert ...

    Au ja, mach mal.
    email: Thunderbird67@gmx.de


    das mit dem Arbeitgeber kann ich gut verstehen.


    Bei DaimlerChrysler ging das früher mal, aber da kann jetzt auch keiner mehr was privat ´reinkriegen.