Pappe P5 P7 Turnier Heckklappe

  • Ich suche für meinen P7 Turnier die Verkleidung für die Heckklappe. Vom P5 könnte auch passen die Kombi Klappen sehen ja gleich aus, weiß ich aber nicht mit Sicherheit ob die Verkleidung identisch ist. Gerne auch ganz miserabler zustand. Bei meinem ist seit dem Kauf überhaupt keine Heckklappen Verkleidung drin, also bitte alles anbieten.

  • Ich hab bei der Transe damals 3,2mm Hartfaserpappe genommen, die ist im Vergleich aber deutlich stabiler, dicker und schwerer als die Fordpappen. Gibt es aber in großen Formaten für schmalen Kurs. Sonst bleibt nur noch ganz dünnes Sperrholz, das ist wenigstens leicht. So eine Pappe wie originohl hab ich nicht gefunden.

  • Hätte es zumindest gerne mall gesehen, da die Heckklappe innen einen Knick hat weiß ich nicht ob ich zwei einzelnen streifen zusammenkleben oder eine gebogene pappe anfertigen muss. Und die ganzen Löcher für die Klipse an den richtigen Stellen zu bohren stell ich mir auch grad schwierig vor.
    Falls jemand so ein Ding noch herumliegen hat, aber gerne behalten würde, wäre es schön wenn derjenige mal ein Foto von Vorder- und Rückseite machen könnte.

  • Ich hab das gerade hinter mir bei meinem P5 Turnier.Hatte aber die alte nicht so gut erhaltene als Muster.
    Hatte sie erst aus einer alten Schrankrückwand gebaut,musste aber feststellen das die zu steif ist.Weil die doch ziemlich gebogen werden mus.Da war so viel Spannung drauf das haben die Clipse nicht gehalten.Dann hab ich eine aus schwarzem Teppich gebaut das sah schon recht gut aus.Das gefiel mir aber nach ein paar Tagen nicht mehr.Das paßte vom Stil nicht zu der Ausstattung.Durch Zufall hab ich im Baumarkt Hartschaumplatten gefunden.Die gibt es in allen Farben und man kann sie mit dem Fön formen.Die kann man denn wenn man sie zurecht geschnitten hat unter Spannung einbauen und danach im eingebauten Zustand mit dem Fön in Form bringen.Ich hab mir noch extra neue Clipse bei Ebay besorgt.
    Gruß Thorsten

  • Das mit den hartschaumplatten ist sicher eine gute Lösung. Alternativ gibt es noch spezielles Sperrholz zum biegen, das ist auf einer Seite geschlitzt.
    Für die Form und die Löcher würde ich eine Maske aus Packpapier empfehlen, aufkleben, anzeichnen und ausschneiden, schon hast du die Schablone.

  • Hartschaumplatten sind das diese Bunten Kunststoff Platten zum Basteln, so was habe ich schon im Baumarkt gesehen stimmt. Das mit der Schablone werde ich erst mal probieren ansonsten würde ich gerne nochmal auf das Angebot zurückkommen.