Suche Taunus ab 1976

  • Ich suche nen Ford Taunus ab 1976 als Dailydriver wenn möglich schon mit H-Kennzeichen und eventuell TÜV.
    Karosserievariante ist mir egal ............ Kombi, Limo 2/4 Türer.
    Motorvariante ist mir auch egal
    Getriebe sollte manuelle Schaltung sein, Automatik aber auch anbieten.
    Muss kein Note 1 oder 2 Auto sein, soll wie gesagt ein Dailydriver werden.


    Preislich bis 2000€



    Einfach mal alles anbieten mit Preisvorstellung und Fotos.
    Aber keine Müllhaufen, sollte Tüv haben oder Tüv-fähig sein.

  • 2000??? wen er tüf hat is trotsdem bestimmt nicht lange tüf fähig! sind meist geschminkte leichen! gieb lieber nen euro mehr aus wen du nix dran machen willtst

  • taunus76tc


    Also bis 2000€ ist gelegentlich schon was zu bekommen.
    Hab auch schon einen in der Preisklasse angeboten bekommen hier im Forum, da ist zwar Optikarbeit dran aber sonst nicht verkehrt.



    @Fordfreddy



    2650€ liegt leider deutlich über meinem Budget für mein Vorhaben.
    Trotzdem vielen Dank fürs Angebot.

  • 2000 wird man bestimmt was bekommen, grad ne 4tl limo.
    mein letzn kombi hab ich für 1500 mit h und 1,5 jahren tüv gekauft


    den letztn 2er v6 kombi letztes jahr für 3 stellig ohne tüv, aber mit H.
    Hab ich tüvfertig machen lassen und war dann für unter einsfünf auf der Strasse.


    Ok, die Nüsse waren beide im Zustand keine 3 mehr, aber für 2 Mille sollte auf jeden Fall was gehn-gerade zu dieser Jahreszeit.

  • Nen Kombi wäre auch mein Favorit nur da ist die Auswahl ja sowieso sehr begrenzt.
    Schade das der grüne vom Saartaunus nicht mehr zu verkaufen ist.


    Ich fahre am Samstag mal zu jawolf und schaue mir dessen Kombi an, ist halt die optik total runter aber sonst würde der ja alles erfüllen was ich suche.
    Bin nur am überlegen ob er mir 2 mille wert ist aber das seh ich ja am Samstag

  • Nen Kombi wäre auch mein Favorit nur da ist die Auswahl ja sowieso sehr begrenzt.
    Schade das der grüne vom Saartaunus nicht mehr zu verkaufen ist.


    Das war ja mal Dulle seiner , und ich kenne den der den danach hatte . Der war nur so blöd und hat den was anderes getauscht . :irre:


    Der jetzige Besitzer hat ihn bei seinem Fordhändler stehen , der den Rest fertig macht der noch über ist .


    Danach wirst du den Bestimmt mal mit roter TR - Nummer sehen TaunusFan , kaufen wirst du den aber wohl nicht mehr können , weil der nix abgibt !


    Mfg Freddy :uglybeer:

  • den grünen hab ich quadi nur gekauft, damit wir nach dem Griechenlandtrip vom sinnlos nach Abgabe des Dutsons nicht mit der Bahn fahrn mussten.
    Der blieb dann 10 Monate, ab da wude er weiter gereicht



    Der Kombi vom jawolf ist gut und solide
    hatte auch damals überlegt den zu kaufen
    der Seitenschaden hinten sollte nicht so das Problem sein.
    Klar, wennde es nicht selber machst, kost das nochn paar Kröten.
    Da weisste wenigstens wasde hast und nen Kombi is halt noch mal nen halbed Auto mehr.

  • Huhu gerade entdeckt hier den Fred.


    Ja die Erbsensuppe is wech.
    Wäre nix für Alltag außer man bastelt bissle was dran.
    Ist aber in gute Hände gekommen, ich guck mal wenn du magst kann ich dir Kontaktdaten schicken.


    Gruß aus Fronkraisch