Gleitschleifmaschine erfahrung?!

  • War heute mal wieder beim Polierer und habe zwei Mopedfelgen hingebracht, kostet im ganzen immer 300 Flocken für beide...
    da nur die chefin heute selber vor ort war habe ich mal gefragt wie das überhaupt funktioniert, sie zeigte mir dann 3 armselige "gestalten" die vor ihrem Polierböcken hockten und ich dachte mir nur "ihr werdet mal nicht alt" dann fragte ich wie meine felgen gemacht werden und sie zeigte mir die Maschine und ich dachte mir aha primitiv und simble, durfte dann 5 minuten zuschauen wie das teil arbeitet, ein arbeitsschritt dauert wohl fast 20 Stunden und die weiteren zum finish 8 und dann nochmal 4 Stunden. Da liegen nur irgendwelche schleifkörper drinnen die durch 2 Rüttlern mächtig in schwung gehalten werden, ich komme ja selber aus der baubranche und habe diese gleich intentifiziert sind Rüttler (unwuchtmotoren) für mittelstarke betonpumpen gewesen....


    nun die frage: hat jemand so ne anlage schonmal selber gebaut? gibt´s erfahrungen zu dem anlagen und wo gibt´s die schleifkörper? Was ist der Coumpound für ne Soße?
    Habe bis auf die Schleifkörper und das Compound eigentlich alles da um so ein maschinschen selber mal zu fertigen....