Total gecheiterte H-Abnahme!

  • Es gibt eben Leute die bestimmte Marken nicht mögen. Bei uns gibts auch Ford-Hasser unter den Prüfern. Kein Geschiss drum machen, lohnt nicht, einfach woanders hinfahren...

  • woanders hinfahren:
    erstmal erklären was du für eine karre hast, was gemacht ist, was nicht original ist etc. pp.
    bilder mitbringen und fragen, ob das für den prüfer ok is.


    hatte auch mal so eine geschichte mit einem käfer- seitdem mach ich das so und
    hatte nie probleme!


    Für die Franken unter euch: TÜV Süd, Herr Volger, Nürnberg bzw. (West-Vorstadt).
    Super Mann, objektiv und kann die Themen gut einschätzen.


    Wird schon werden ;)

  • Also wenn du mit nem Golf oder sowas
    da gewesen wärst hätte man den Mann
    ja evtl verstanden...aber bei nem Granada?
    Frechheit!

  • Er:" Es geht darum ob dieses Auto historisches Kulturgut ist und meiner Meinung nach ist er das nicht! Ich finde es ist einfach ein altes Auto"....


    Der Vollhonk hätte mal das hier lesen sollen...das soll historisches Kulturgut sein und kriegt ein H und ein Granada nicht????...Da fahren noch 400000 von rum....Der Untergang des Abendlandes. Das gibt genau so´ne Schwemme wie von diesen verkackten Käfern.


    http://www.motor-talk.de/news/…ller-zeiten-t4755554.html

  • Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, nur zu gut. Es ist auch fast derselbe Satz den ich vor kurzem über meinen 75er Rekord zu hören bekam. Immerhin musste ich beim KÜS dann auch nichts zahlen, aber H gab es mit den gravierenden Mängeln (Ablageschale gebrochen, Himmel nur geflickt statt ausgetauscht, Vinyldach fehlt) auch nicht. Zur Dekra gefahren, dem das ganz ehrlich gesagt, dass ich schon beim KÜS war, der kuckt sich das an, ruft seinen Chef an wegen dem mattschwarzen Dach um sich abzusichern und gibt mir H ohne Mängel. Gibt immer solche und solche Prüfer und ich habe hier im Umkreis schon drei Prüfstellen auf der Liste stehen, wo ich fürs H garantiert nicht mehr hinfahre. Gibt ja zum Glück genug von denen!

  • Ich würde mich mal mit dem Vorgesetzten dieses Mannes unterhalten.
    Wahrscheinlich wird er aber seinen Wortlaut dann abstreiten. ALSO:
    Mit ner anderen Organisation reden, Granni klarmachen, und dann
    nochmal zu den Dekra-Leuten hinfahren und nette Fragen stellen.....
    Erst mal abregen....

  • Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, nur zu gut. Es ist auch fast derselbe Satz den ich vor kurzem über meinen 75er Rekord zu hören bekam. Immerhin musste ich beim KÜS dann auch nichts zahlen, aber H gab es mit den gravierenden Mängeln (Ablageschale gebrochen, Himmel nur geflickt statt ausgetauscht, Vinyldach fehlt) auch nicht. Zur Dekra gefahren, dem das ganz ehrlich gesagt, dass ich schon beim KÜS war, der kuckt sich das an, ruft seinen Chef an wegen dem mattschwarzen Dach um sich abzusichern und gibt mir H ohne Mängel. Gibt immer solche und solche Prüfer und ich habe hier im Umkreis schon drei Prüfstellen auf der Liste stehen, wo ich fürs H garantiert nicht mehr hinfahre. Gibt ja zum Glück genug von denen!

    Wie gesagt liegt im Auge des Betrachteres , kann mir aber nicht vorstellen das der Küsmann wie auch immer unfreundlich oder unhöflich war . Aber das was Böbbele hier schreib ist ja wohl das allerletzte . Ich fahre mit der Küs ganz gut , sicher war der auch nicht immer mit mir der selben meinung aber immer Fair und freundlich . Wenn nicht hier ist die Hauptstelle in DE , mein Weg zur beschwerde ist sehr kurz ......... bis jetzt aber erst einmal nötig , aber noch nie mit Oldtimer .


    Mfg Freddy