• Hallo Pack :winke:
    Also mein Huhn hätte gerne ein altes Telefon mit
    Wählscheibe (70er).
    Jetzt die Frage: kann ein herkömmlicher Telefonanschluss
    noch Impulswahlverfahren oder hat sich das durch ISDN
    und Internetgeraffel erledigt? :gruebel:


    MfG

  • Ein ganz normaler, analoger, Anschluß kann nach wie vor mit Impulswahl umgehen.
    Hast Du einen ISDN-Anschluß dann brauchst Du für ein analoges Telefon einen Umwandler. Sprich : a/b-Wandler, kleine Telefonanlage oder ähnliches.
    Je nach Anbieter kann man analoge Geräte auch direkt anschliessen (z.B. Vodafone Starterbox).
    Bei ip-Telefonie kommts darauf an ob der Router (Fritzbox, Easybox, Speedport etc) damit umgehen kann.


    Ich bin der Telefonmann :ct:

  • Ich habe auch ein altes Wählscheibentelefon mit so einem Konverter betrieben, das musste ich aber abgesehen von der ersten Zahl jede weitere Zweimal wählen damit er die akzeptiert hat. Das hat mich so genervt, da man bei Ferngesprächen mit Vorwahl dann ewig am wählen ist, das ich das gar nicht mehr benutze. Habe mir dann ein Clubtelefon 1 gekauft was schon umgebaut war das die Münzen immer wieder rauskommen. Das hat jetzt aber auch irgendwie den Geist aufgegeben.


    @ Micha ob du dir das mal ankucken könntest, wäre schön wenn das wieder gehen würde. Bei Interesse schreib ich dir ne PN mit näheren Infos .

  • Kann ich mir sicherlich mal angucken.
    Ich meine ein Club1 habe ich wohl auch noch im Keller. Aber wenn ich mich recht erinnere fehlt der Schlüssel.
    Außerdem können die ja nicht mit dem Spielgeld umgehen das wir jetzt haben.
    Früher hatte ich mal eins in schwarz umlackiert und bei mir im Flur aufgehängt.
    Wenn Besucher telefonieren wollten hab ich sie immer da hingeschickt :D
    Auf jeden Fall wurden die Besuche von Freunden dann weniger die "mal eben telefonieren" wollten und danach "plötzlich ganz dringend" wieder weg mussten.

  • Das ist lange her.
    Da war telefonieren mit dem Handy noch extrem teuer und so verirrte sich der ein oder andere mal zu mir, was erstmal nix ungewöhnliches war.
    Dann wurde mal eben telefoniert und wieder gegangen. Das nervte mich dann doch. Deshalb das Münztelefon.
    Danach kamen die Leute dann auch wirklich zu Besuch.