Stahlfelgen für P7

  • Hallo!


    Ich besitze seit kurzem einen P7 17m Bj. 71
    Jetzt soll er eine etwas coolere sportlichere Optik bekommen, deshalb bin ich auf der Suche nach Stahlfegen die etwas breiter sind als die Originalen.
    Natürlich soll das ganze eintragungsfähig sein und das H soll weiter bestehen können.
    Hier im Forum hab ich gelesen das DB Felgen passen sollen , nur leider gefällt mir das standart Lochmuster gar nicht.
    Bin für jeden Tip dankbar denn im Netz findet man nicht wirklich viel...


    Viele Grüße


    Calimero

  • schau mal im Bugwelder Shop vorbei , die haben zeitgenössische Alufelgen mit Traglastgutachten in 5x 112, von Cragar SS bis Porsche Fuchs Design ist alles zu haben je nach Geldbeutel, ich hab auf meinem welche in SS Design ;-))


    Brauchst noch Radmuttern in M12 x1,5 / geliefert wird M 14 VW halt.



    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Feinste Mangels Chromstahlfelgen 8) Zeitgenössisch und mit Gutachten....die Speichenkappen mußte dir wegdenken....



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

  • Hiho!
    Danke schon mal für die Tipps und Bilder.
    Diese Felgen hatte ich auch schon im Blick, hab hier aber irgendwo gelesen das der TÜV das bei H Kennzeichen nicht eintragen will.
    Gibt es die eigentlich nur bei Motomobil zu kaufen?


    Viele Grüße
    Calimero

  • TÜV trägt die schon ein, hier ein Auszug aus dem Anforderungskatalog....

    Reifen/Räder


    Originalausrüstung odr zeitgenössisches Zubehör
    Werksfreigebene Umrüstungen
    Reifengröße maximal '2 Nummer' breiter als am Original. Umrüstungen, die nachweislich (!) bereits
    vor 20 Jahren vorschriftsmäßig ausgeführt wurden. Alle im Räderkatalog für den betreffenden
    Fahrzeugtyp vorgesehenen Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren
    eingetragen wurden.
    Umbereifung von Diagonal- auf Radial-Reifen ist möglich
    Unterschiedliche Reifengrößen hinten und vorne nur dann, wenn ab Werk vorgesehen


    Neu wird schwierig, aber gebraucht werden diese öfters angeboten....