Bezugsadresse oder Bezeichnung für Gummiprofil (Bild anbei)

  • Bastel mir gerade meinen Hazet Assistenten zusammen. Mir fehlt aber eine Gummistoßleiste und eigentlich hätte ich diese eingelegte Kederleiste auch gerne in einer anderen Farbe. Bei Hazet gibts das Gummi nicht einzeln nachzubestellen :-(. Wer weiß wie sich diese Leiste nennt und/oder wo man die beziehen kann?


    Gummileiste mit Keder
    Messschieber zeigt 20mm Breite an.

  • puh....das ist ja so n hartgummi,da scheidet ein dichtungsprofil wohl aus..


    stossleiste ist gut zum suchen,aber wo wüsst ich nicht..
    vielleicht gibts ähnliches zeugs als wohnwagenzubehör,die ham so keder und stossgummis oft als meterware.

  • Döpper hab ich schon durchgeschaut. Leider nichts dabei. Beim Wohnwagenzubehör haben die immer die falsche Befestigung. Ich brauche ja ein Profil das von außen um die beiden Stege herumgreift. Eigentlich alle Profile die ich gefunden habe, werden aber mit der Kante irgendwo nach außen druntergeschoben :-(.

  • Danke Pascal. Die haben zwar das große auch nicht, aber immerhin das innere und jetzt weiß ich wie das innere heißt. Füllerprofil nennt sich sowas.


    @jawolf: Meinst der Döpper hat noch mehr Profile als er im Katalog stehen hat?

  • Habs jetzt in nem alten Hazet-Katalog als Ersatzteil gefunden. Steht halt nur im neuen nicht mehr drin. Aber wenn man die ET-Nummer googelt, findet man ein paar Läden die das Profil führen. Danke trotzdem an alle. Kann zu hier.