Winterkarre Suche fertig.

  • Ventildeckeldichtung 1,90 Euro? Muesse der V6 dann nicht irgendwie 4 anstatt 12 sein?

    Vor zwei Wochen bei MM für 2,3 l bestellt - macht: 4,80 EUR.
    Das passt schon, weil du ja 1,90 EUR nicht einfach nur doppelt rechnen darfst - die Dichtungen sind ja auch länger ;-)


    Ich weiß ja, dass MM ziemlich verschrien ist. Allerdings habe ich dort nie Schwierigkeiten gehabt - und das die überteuert sein sollen?
    Kann ich jedenfalls nicht bestätigen (siehe oben) - und eine schnellere Lieferung wird nicht möglich sein... (bin übrigens nicht dort beschäftigt oder so)


    Alternativ kann ich natürlich auch Monate (oder länger) darauf hoffen irgendwelche Kleinteile hier günstig zu ergattern (z.B. Scheibenwischerarme für nen TC I - glaube, die gibts dort auch noch für ~ 40 EUR/Stück ... aber das war ein anderes Thema hier)

  • Ich weiss nicht warum die rot sein muessen. Der ist rot. Ich hasse rot. Beim weiterverscherbeln ist das rot warscheinlich ein Verkaufsargument.


    MM hat einen Vorteil gegenueber von allen Anderen. Die haben den Scheiss da. Der Scheiss ist uebermorgen im Briefkasten, und in 4 Tagen am Auto. So sieht's aus. Schøn das Mustafa das auch an's Land ziehen kann, aber bevor er verstand was ich will hat MM das Zeugs schon zum Versenden bereit.

  • löscht hier wer was ??????
    ah, Serverproblem - meine Pöbelei kam nicht an....


    Glückwunsch zur neuen Karre, meine Frage war, warum so unabdingbar Ford...andere Hersteller haben auch "schöne" Modelle
    der Volvo z.B. war noch roter...

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Weil der Volvo meinen restlichen Fuhrpark nicht billiger gemacht haette.


    Der hat 12000 gekostet. Plus 2500 fuer Nummernschilder, plus 4000 an Steuern, plus 4000 an Versicherung. 22500... Grob gerechnet 3000 Euro. Der Fiesta hatte schon Schilder, kostet weniger als die Haelfte an Versicherung und Steuern... Und der hat die Haelfte vom Volvo gekostet. 800 Euro... Plus, der Volvo saeuft 10. Ist so. Dann kann ich gleich Granada weiter fahren...


    Und ich mag Ford. Einfach so.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Schön? Brille putzen! Is'n Hässlon, in meinen Augen braucht er 2 Tage Arbeit und neue Räder damit ich beim draufschauen nich' kotzen muss.

  • Ein Fiasko I war das erste Auto, an dem ich Verlust gemacht habe. Und ich hatte ihn geschenkt bekommen :scheissepiek:
    Erbärmliche Verarbeitung, Wellblech, Planetengebtriebe, einfach abartig. Wenn schon was aus der Klasse, dann Trabant.

  • Na, ich hoffe ich komme +/- Null aus dieser Affäre raus. An Verarbeitung habe ich keine Ansprüche. Getriebe soll funktionieren. Wenn die zickt kommt die so schnell rausgeflogen wie Sie herkam. Ich habe keinerlei Illusionen und will bloss das der fährt.


    Die Meinungen sind aber recht verschieden wenn es um die Rassel geht. Entweder das Ding wird geliebt oder gehasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich mag wie der 1er Fiesta aussieht. Egal wie die denn nun sind, es ist einfach ein hybches kleines Auto.


    Ich habe den gestern in die Garage gestellt. Teils weil es Abends zu dunkel wird zum rumbasteln, teils weil ich einfach wissen wollte ob zwei Autos in die Garage passen.



    Passt. Alle Tueren und Hauben lassen sich aufmachen, auch beim Townuth, ich komme an alle Regale ran, kann den Rasenmaeher (der nicht an seinem Platz steht auf dem Bild da) rausfahren, und der Fiesta fuhr rein in einem Zug ohne zu zirkeln.


    Beim rumsuchen fand ich unter'm Sitz einen geilen Schalthebel...



    Dann die Sticker von den Seiten abgemacht, wahrend ich die Carwrapper verflucht habe. Wenn Ihr mal nen Wagen kauft wo "Streifen nur aufgeklebt sind", dann soll der VK die Scheisse fuer Euch wegmachen. So ein elender DRECK!



    12 Zoll Felgen gefunden.



    Und ein mal um die Karre gelaufen um zu sehen was ich brauche, und was gemacht werden sollte...


    Anscheinend ist son' Fiesta ein astreines Fahrzeug das gestohlen werden muss:



    Auf der Seite kann man den nimmer stehlen, da sind die Schloesser festgepunktet...


    Innen braucht er ordentlich Cockpispray und eine Kochwaesche. Schlecht zu sehen, aber der hat originale Ford Fussmatten...



    Tueredisco. Schade eigentlich, denn die Tuerpappen sind in gutem Zustand...



    Kein Luftfiltereinsatz, vier verschiedene Kerzen, ansonsten trocken und nicht verølt das Maschinchen. Alles richtig simpel aufgebaut. Schøn das auch hier kin Rost zu finden war...



    Federbeindome, Lampentøpfe, alles frei von Gammel. Auch bei dem Kackhaufen ist es was tolles.



    Sicken um die Scheiben rum, und der Scheibenrahmen ohne Befund...




    Das finde ich klasse, alle Zeichen auf Himmel und Erde behaupten es waere der Originallack, und das Ding hat noch nie einen Unfall gehabt.




    Und ein mal Bild ohne das bekackte "Fiesta" auf der Seite.


  • ...spätestens nach dem polieren brauchst du einen winterwagenersatzwinterwagen,
    wenn er jetzt schon ein plätzchen in der garage hat. :michi:
    schmierst du ihn vorher noch mit fluidfilm oder sowas ein?

  • Nein. Ja.


    Fluidfilm kriegt er, klar. Winterwagen hin oder her, er hat Substanz, sehe keinen Grund da nicht ran zu gehen.


    Aber der kann so nicht raus ohne das ich den Taunus rausfahre. Und das tue ich mir im Winter garantiert nicht an. Ist im Moment nur angenehmer drinne zu arbeiten, zumal in der Garage auch die Heizung fuer das Haus steht, und man schøn mim T-Shirt und Alice Cooper basteln kann.

  • heb' dir ja die felgen auf - ich habe jemanden angeschrieben der felgen sandstrahlt und pulverbeschichten kann...preisgefüge von 50€ für 4 stk. stand im raum !!!
    schau'n mer mal...


    schönes wägelchen !! gefällt. :klatsch2DC:


    gruß
    jürgen


    ps: habe noch zwei frontscheinwerfer für die kiste - falls du (mal) brauchst

  • adam, man, das geht ja noch, wennde dir nen buckeligen sierra geholt hättest weiss ich nch was ich getan hätte
    vielleicht mich bei facebook angemeldet oder dir nen capri geschenkt
    irgendwas zum wieder klar kommen