vagasa magert ab

  • hab mir vor paar wochen mal sone breitband-lambada-sonne gekauft um mein vergaser 32/36 weber auf meiner 20 cih maschine richtig zu bedüsen.
    hat auch spaß gemacht und ich hab auch einiges repariert (z.b. war die teillastmembrane im arsch - sodass der wagen permanent angefettet hat)


    aber ich hab ein problem was ich einfach nich in den griff krig:
    wenn ich länger mit teillast unterwegs bin fängt der wagen an langsam aber sicher abzumagern. anschließend ist auch das leerlauf viel zu mager. es dauert dann 1-2 minuten bis sich das gemisch wieder eingepegelt hat.
    ähnlich iss es bei volllast, nur dass da 1x vollgas bis 100kmh schon reicht, dass das gemisch abmagert. dann dauert es wieder 2min bis alles wieder normal ist.


    ledglich volllast scheint nicht vom abmagern betroffen zu sein.


    für die afr spezies n beispiel: ick hab den gaser auf 14,2 eingsestellt. fahr ich dann konstant 60, sagt das gerät 15,5 (magercruizen - soweit so gut)
    dann beginnt aber gleich das langsame abmagern nach 1-2 minuten steht er dann schon bei etwa 17. beim abtouren magert er dann erstmal extrem ab (jenseits des messbereichs - normal??) und steht dann im LL bei weit über 15. nach 2 min is er wieder bei den 14,2


    in wie weit spielt die brennraumtemperatur ne rolle? überleg ob der kopf vieleicht zu heiß wird. :gruebel:

  • Ist sichergestellt, dass die Benzinpumpe genug liefert und , falls mit Rücklauf, richtig herum angeschlossen ist ?


    Könnte mir vorstellen, dass Schwimmerkammer jeweils leergenuckelt wird.

  • ähnlich iss es bei volllast, nur dass da 1x vollgas bis 100kmh schon reicht, dass das gemisch abmagert. dann dauert es wieder 2min bis alles wieder normal ist.


    ledglich volllast scheint nicht vom abmagern betroffen zu sein.


    Wie sind diese beiden Sätze in Einklang zu bringen ?


    Meinst Du, dass er unter Vollast gut läuft bis er schliesslich doch abmagert :wonder:

  • spritpumpe und schwimmerstand möcht ick ausschließen, weil getestet (war auch mein erster gedanke)


    rücklauf is zusestöpselt. hab ihn mal zum testen aufgemacht, konnte aber kein unterschied feststellen.


    unter volllast scheinen die werte immer gut zu sein. kanns aber nicht mit sicherheit sagen weil meine möglichkeiten längere zeit vollgas zu fahren eher beschränkt sind.


    Zitat

    ähnlich iss es bei volllast, nur dass da 1x vollgas bis 100kmh schon reicht, dass das gemisch abmagert.


    richtig müsste es so heißen:

    Zitat

    ähnlich iss es bei volllast, nur dass da 1x vollgas bis 100kmh schon reicht, dass das gemisch anschließend im LL abmagert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()