Lautsprecherbefestigung Armaturenbrett Taunus I ?

  • Hallo Leute,


    kann mir Jemand sagen wie der Lautsprecher im Armaturenbrett des Taunus I befestigt wurde (vielleicht auch mit Fotos)?


    Grüße

  • Der Lautsprecher sitzt an einer Blechplatte unterm Armaturenbrett, da wo durch die Scheibe das Gitter zu sehen ist. Befestigt wurde das ganze von oben mit zwei Kreuzschrauben.

  • Moin,


    mmh, bei mir ist lediglich das Gitter im Armaturenbrett, aber keinerlei Löcher zur Befestigung der Lautsprecherträgerplatte am Armaturenbrett.
    Die Befestigung von oben klappt mit eingebauter Frontscheibe?


    Grüße

  • Soweit ich mich erinnern kann, war diese Trägerplatte nicht am Armaturenbrett befestigt, sondern irgendwie mit dem Radio verschwurbelt.
    Ich hab den Lautsprecher mit den 2 vorderen Schrauben von unten am Armaturenbrett befestigt.

  • Nur falls das im Taunus so wie im Granada Mk1 aussieht:
    Am Lautsprecher sind zwei Bleche (an den Längsseiten) angeschraubt. Diese "Blechlaschen sind dann mit Blechschrauben von unten am Armaturenbrett befestigt.
    Die Befestigungspunkte sind also paar Zentimeter außerhalb des Lautsprecherrandes.
    Lautsprecher incl. Bleche hab ich bei mir rumliegen...falls die einer brauch.