P7 Kofferraum leckt

  • Hallo,ich bin neu hier und begrüsse alle hier.
    Ich fahre einen 17m P7b und habe auch gleich eine Frage.
    Bei meinem Auto leckt der Kofferraum gewaltig.
    Das Wasser läuft scheinbar links und rechts die Radläufe runter (im Kofferraum)
    und sammelt sich in den Seitenteilen wo Schaumstücke sind,und in der Reserveradmulde.
    Die Frage ist wo es reinregnet?
    Bei einem ergiebigen Nachtregen kommt da ca. 1 Liter zusammen.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
    Gruß,
    Heino

  • Hallo
    Ich vermute das die scheibendichtung in den ecken unten (links_rechts) eingerissen ist
    Ich hatte es beim P5 und meinem ersten P7 auch das bei regen und in der waschhalle das wasser rein lief( schwimmbad im Kofferraum)
    Einfach mal in den Kofferraum legen und mit einer taschenlampe in die Ecken und den scheibenrahmen ableuchten und drausen mal freundin oder nachber mit dem wasserschlauch
    und einer Brause mal 2-3 min vom dach besprühen oder abspülen! Noch besser wenn es regnet!
    Viel glück
    Schraubergruss

  • Du solltest die Dichtungen der Heckscheibe und des Kofferraumdeckels überprüfen.
    Dass Wasser in den Seitenteilen ungünstig ist brauch ich sicher nicht zu betonen.

    Am besten legst Du Dich mal da rein und einer geht draußen mit'm Wasserschlauch rum.




    Ach ja: herzlich willkommen! :spitze:

  • bei meinem waren die Gumminippel, die die Befestigungsschrauben der Chromzierleisten unter der Zwangsbelüftung an der C-Säule abdichten, weggegammelt.


    Hier kam dann das Wasser rein und hat sich an den Radläufen vergriffen.


    Ob jetzt hier soviel Wasser reinkommen kann ist jetzt fraglich, aber halt auch mal ein Auge auf diese Stelle...

  • Danke allen für die Tipps.
    Ich habe mir bei Motomobil eine neue Heckscheibendichtung bestellt.
    Die verbaute ist ja auch schon 43 jahre alt und wird jetzt erneuert.
    Gibt es da vielleicht noch hilfreiche Tipps was beim Umbau zu beachten wäre?
    Gruß,
    Heino