20M P5

  • ein paar Info´s zum 20M:
    EZ 1.66, von mir 8.84 aus 2. Hand mit 65tkm gekauft. War 1 Jahr Vorführwagen, dann von äterer Dame gefahren.
    Original war es ein 2,0 / 85 PS mit Lenkradschaltung.
    Ausstattung:
    2türer, SSD, Sitzbank vorne
    2,3 V6 (114 PS), Block ist neuwertig, HD-Ölpumpe, mit fast neuem 38er EEIT-Vergaser, Motor umgebaut auf Hydrostössel, bleifrei.
    Zündanlage vom MB W126 280SE, neuer Verteiler.
    Doppelrohr-Auspuff aus VA (Eigenbau)
    Schubabschaltung, Drehzahl-Stabilisierung bei eingelegter Fahrstufe
    Lenkradautomatik, A4ld-Getriebe vom Scorpio
    Servolenkung
    AHK
    eFH
    ZV mit FB
    55ltr Tank statt original 45ltr
    Bremse vorne 26M mit neuen Scheiben, Räder 5,5", 175/80-14T
    ringsum neue Gasdruck-Dämfer, Federn vorne P7 V4 HD, hinten 26M
    Achse 4.63, so wird im vierten Gang Vmax erreicht.
    Radio Blaupunkt Bamberg mit Endstufe und Hecklautsprechern. E-Antenne
    55Ah-Gelakku im Kofferraum
    Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter in einem Gehäuse unter dem Armaturenbrett
    Die Innenaustattung wurde vor ein paar Jahren mit blauem Cord neu bezogen, inkl. Verkleidungen.
    Die zusätzliche Elektrik habe ich komplett seperat verdrahtet, der eigendliche Kabelbaum ist jungfräulich.
    Alle Chromteile habe ich vor einigen Jahren erneuert.
    Der Wagen ist momentan nicht fahrbereit, die Elektrik muss geprüft werden und die IA muss eingebaut werden.
    Dazu gibt es etliche E-Teile, z.b. neue Dichtungen für Front u. Hechscheibe, ein Paar GFK-Flügel, neuer Kofferdeckel, geb. Motorhaube und vieles mehr.
    Anfagen bitte per PN

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Mach' mal Bild rein. Nicht das ich den je kaufen könnte, aber Ich höre immer nur von diesem Auto, interessiert mich einfach wie der aussieht (und zwar der, wie ein P5 aussieht weiß ich wohl).


    84 erworben... Alter, in ein paar Monaten hast Du den 30 Jahre... Hydrostößel? Scorpio Automat?
    Verkauf den wenn Du nimmer bist, sonen Wagen wird doch keine Sau vernünftig genug warten und behandeln das es Dich nicht gleich ärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • sonen Wagen wird doch keine Sau vernünftig genug warten und behandeln das es Dich nicht gleich ärgert.


    Ich hab mich ja schon angeboten, ihm ein liebevolles Heim zu bieten, aber das reicht ihm nicht - der Kerl will scheinbar auch noch Geld dafür ^^