Thermostat & Kühlwasseranzeige V6

  • Ich hab ne blöde Frage, bei mir bewegt sich die Kühlwasseranzeige = 0 . Habe neues Thermostat liegen und wollte es auch einbauen, aber bevor ich dies in die Tat umgesetzt habe, hab eich erstmal nachgeschaut, wie das Signal überhaupt an die Anzeige im Cockpit übertragen wird. Habe nichts finden können, im schlauen Capri Buch steht dazu auch nix.


    Bei mir hängt ein Kabel lose im Motorraum rum, kann aber kein Anschluss finden, wo es dran gehören würde. Daher die Frage, wie wird das Signal übertragen und gibt es üebrhaupt ein Kabel, welches vom Thermostat oder sonstwo her ins Armaturenbrett läuft?

  • ja ist es, eher weiß mit rotem Streifen :), aber denke mal, das wirds sein. wo sitzt der Temp.fühler? Oben vorm Vergaser hatte ich schon was in Vermtung, aber die Schraube dir da rausschaut, hat keinen Anschluss, entweder hat wer einfach ne Schraube reingedreht, oder er sitzt doch woanders?

  • habs gefunden, die Frage ist nur, wird die Steckhülse mit einer Mutter befestigt, damit es an dem Gewindestift hält oder gibt es eine spezielle steckhülse die auf den Gewindestift geschoben wird? Wird das Signal einfach durch Masse übertrage?

  • am Kabel sollte eine Steckhülse sein, die kommt auf den Pin.


    die Steckhülse wird auf den Pin gesteckt, ohne Mutter und doppelten Boden...
    die Anzeige bekommt über den Spannungskonstanthalter etwa 5 Volt und über den Geber die Masse.