Jemand in Wuppertal der Gefahrengut verschickt?!

  • Servus banaund!


    Ich hab da ein Problem!
    Bei einer Bude in Wuppertal gibts sehr guten Bremsenreiniger in großen Gebinden. Bis vor einer Weile wars kein Problem, dass die verschicken. Wahrscheinlich hats aber mal Probleme gegeben und nun versenden die nur mehr in Sprühdosen. Ich will das aber (auch) im Kanister.


    1. Ist zufällig wer dort in der Nähe: Hahnerberger Str. 175 42349 Wuppertal


    und


    2. würde mir da was abholen und verschicken, so es überhaupt im Rahmen des Legalen möglich ist? Gibts in D Paketdienste/Speditionen, die brandgefährliches Zeug verfrachten?



    BitteDanke!
    LG Stefan

  • Da müsste man mal recherchieren. Zu Speditionszeiten hab ich öfter Gefahrgut durch die Gegend kutschiert. Also Speditionen transportieren sowas.
    Aber da gibts auch Bestimmungen für Verpackung und so.
    Ich hab das größtenteils vergessen und war damals auch sehr dankbar als mein ADR-Schein abgelaufen ist.
    Wenn man nämlich nicht bei einer Fachspedition arbeitet sondern bei einer Firma die heute dies und morgen das transportiert dann wird man schon mal mit ungeeignetem Fahrzeug und ungeeigneter Ausrüstung losgeschickt um irgendeinen Scheiss zu transportieren dem man sich nicht mal im Schutzanzug nähern möchte.

  • Hallo Stefan,


    wenn Du noch bedarf hast, könnte ich Dir den in 4 Wochen vorbei bringen.... da fahre ich wieder nach Rumänien und wenn Du Dich mit uns kurz an der AB Passau Wien an Tanke bei BurgerKing triffst, wäre da kein Problem.


    Meld Dich bei Bedarf.

  • matz
    das wär natürlich auch eine gute Möglichkeit!
    Ich schreib Dir mal eine PN!



    in einen kadong mit entspr. verpacktem gut kann niemand hineinschauen :whistling:

    :thumbup:
    Zum Glück gibts hier ja noch ein paar Rednecks! :inlove: