paar Granada Teile, Mk1 2,3V6 Automatik 4tl

• Hallo,
    suche folgende Teile:

1. Gasgestänge am Vergaser für Automatikbetrieb, also das, wo man den Automatikgaszug mit einhängen kann.
    2. Ölmessstab am C3 Getriebe inkl. Ölmessstabsrohr.
    3. Krümmerdichtungen Kopf -> Krümmer
    4. Wischerarme
    5. Dachhimmel ohne Schiebedach. in blau wäre es genial. Kann auch ein hässlicher sein, dann nehme ich den als Vorbild.
    6. die 2 Kühlerschläuche, die zum Wärmetauscher gehen. An meim Block sind die vom Mk2 oder 3 dran, da ist der WT anders.
    7. Kerzen Kabel Kappe Finger.

Such auch noch n paar Anleitungen:
    1. Reparaturanleitung C-Säule links. Da ist schon der ganze Rost rausgeschnitten und dementsprechend weiß ich nicht, welches Blech jetzt wie wo reingeschweißt werden muss. Die rechte Seite möchte ich deswegen nicht extra aufflexen.
    2. Verkabelung der Transistorzündanlage mit externer Zündbox. Wo kommt welches Kabel hin? Da hängt noch der ganze Kabelbaum des Spenderautos mit dran, entsprechend übersichtlich gestaltet sich das alles...

Danke schonmal!
    mafijoosi93

• Die Schläuche zum Wärmetauschen suche im Mittwoch mal raus.
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich noch welche habe.

• Wollelunder: Rechte Seite ist gut, da hau ich den Rostschutzdreck nach der Anleitung rein, die hier irgendwo im Forum rumschwirrt, hab ich mir schonmal durchgelesen =)
    Linke Seite soll mein Schweißer entscheiden, ob ers wie original macht oder zuschweißt.
    micik: Zündverteiler brauch ich net, der ist vorhanden, inklusive der Zündsteuerbox. Bloß weiß ich net, welches Kabbel wo hin muss. Verteiertausch wären Kanonenkugeln auf Spatzen.
    jj: Tun Sie das! =)

@all: wenn jemand viele der o..g. Teile hat, wärs mir recht. Versandkosten solln net s teuerste am Granada sein ;)

Weitermachen! =)

• Wenn Du hinten die Entlüftung aussen an der C-Säule zuschweisst, dann hast Du keine Zwangsentlüftung mehr.
    Ergo beschlagen die staendig die Scheiben und die Tueren gehen nicht mehr richtig zu (irgendwo muss ja der Staudruck hin). Ich habe das selber mal gemacht (20 Jahre her) und habe mich hinterher nur noch geaergert.

Es gibt wohl eine Loesung, unterhalb der Ruecksitzbank eine alternative Zwangsentlüftung zu bauen. Habe ich noch nie gesehen, aber hier schon davon gelesen.

Wenn JJ nix findet: Kühlerschläuche, die zum Wärmetauscher gehen, gibt es bei MM. Auch als Meterware, dann deutlich billiger (und neu). Die Biegeradien sind nicht so eng, als dass man das nicht mit Meterware bauen koennte. Bei meinem Kombitier habe ich es so gemacht.

• kühlerschläuche zum WT würde ich auf alle fälle einfach neue meterware vom örtlichen teileonkel nehmen,
    es sei denn jj hat neue okinale, hat mann zwar nix von, ist aber dann doch etwas schöner.

• Hallo,
    Schläuche krieg ich von emniem Werkstattmensch, muss sie halt selber raussuchen und ablängen, dafür werden sie aber wohl relativ "günstig".
    @Hotzenplotz: Rechte Entlüfterseite ist no gut in Schuss, die bleibt auf jeden Fall offen. Die andre Seite guckt sich mal mein Karosseriebauer an, wenn der Karren bei mir steht.