Biete meinen P7b Bj.69 an.

  • Hallo zusammen,


    da ich neu bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen mein Name ist Christian und ich wohne 20Km von Hannover entfernt.


    Ich fahre einen Ford Taunus P7b EZ 04/1969 Limosine 4Türer Braun Metallic (Narzissen Gelb) und muß mich schweren Herzens aus Beruflichen und Zeittechnischen Gründen leider von Ihm trennen.


    Ich dachte ich Biete den Taunus erstmal hier an da dieses Forum natürlich aus Liebhaber solcher Fahrzeuge besteht.


    Das Fahrzeug steht in einem guten Optischen Zustand da und ist Fahrbereit . Zudem besitzt es eine H-Zulassung und hat noch bis 06/14 TÜV.


    Korrosionsschäden gibt es nicht da der Taunus komplett Hohlraumkonserviert ist.


    Der Motor ist der 1500 V4 60 PS.


    Ich habe noch einige Teile liegen wie z.B. Blinker, Rückleuchten, 2 Original Radios usw. die ich mit dazu geben würde.


    Preis ist VB.


    Um es kurz zu machen bei Interesse: christianreichmann@gmx.net gebe denn natürlich gerne weiter Auskunft zu Details, sowie Fotos oder eine Vereinbarung für eine Besichtigung da ich denke da dies hier den Rahmen sprengen würde.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_85 ()

  • Hier sprengt nix den Rahmen.


    Bild wäre klasse, soll welche geben die schon beim Draufschauen das Interesse verlieren und somit sparst Du Dir "heiße Mails", außerdem wäre eine Preisvorstellung hilfreich. VB bedeutet nix, und P7 sind Preistechnisch im Keller, so daß 2 Türer mit V6 für 1000 nicht weggehen wollen.

  • Jo mann, nen Preis wäre top.
    1000euro für nen P7 mit V6 und wenig rost, ist den meisten zu viel.
    Dann lieber 2000euro für nen toten Knudsen...
    Meiner wird aber auch demnächst hier angeboten. Wird nur noch neu lackiert, getüfft und ein überholter 2,8 er kommt rein, dann sollte er für 800euro weggehen....
    Also am besten stellst du Bilder und nen Preis rein.
    Yamas

  • Hallo lieben Dank erstmal für die Tips. werde dies hier nochmal schnellstens aktualisieren. Wenn momentan die Preise im Keller sind muß ich wohl nochmal ein bisschen nachdenken ob das Sinn macht oder ob ich Ihn stehen lasse.


    Gruß

  • Ich hab versucht 2 Stück als Restobasis zu verkaufen .........ein halbes Jahr lang .......unmöglich !
    P7 als Bastelkarre ist nix wert , also wirklich nix !
    P7 ist nur was wert wenn wirklich gut, also auch mit Gutachten und evtl. ein seltenes Modell
    Ich hab ein seltenes Modell (allerdings mit Arbeit dran )mit Top Motor und Top Ausstattung ...............will Keiner ............also ab in den Container , mir auch egal !
    Die Leute sind so beschissen dumm und zahlen für P7 Zierleisten 400,- ! Für gute Sitze sogar noch mehr
    Aber `ne ganze Karre mit Topausstattung kaufen die nicht für läppische 300 ,- ! WTF !!??
    Also Container !


    Ach so ...........sorry für Spam !

  • ....mal im Ernst - ich würde ja "gerne was kaufen" aber wie soll ich aus dem Ruhrgebiet mal eben zu "Dir" rüberfliegen......außerdem habe ich schon so einiges und auch nicht immer ne müde Mark sprich Eurone über......


    Suche schönen guten Motor, Tank, zwei Kunststoffflügel.....Besonderheiten.....für P7b......und glaubt ja mal nicht das ich nicht schon so ein oder anderen Kilometer durch die Gegend gefahren bin für ein paar Teile - aber irgendwie habe ich da auch keine Lust mehr zu weil wenn man dann da ist.....ist es meistens....Schrott.....

  • Ich hab mit Sicherheit nicht Dich persönlich gemeint
    Wenn Du das so verstanden hast ..............sorry ! War sauer gestern , deshalb hab ich in unfachgerechter Weise aufgedreht !
    2 gute , rostfreie Tanks hab ich letzte Woche entsorgt
    Ich biete die Karren doch schon ein halbes Jahr an , Tanks hätte ich verschicken können

  • Was ist eigentlich bloß mit euch los? Manche benehmen sich, wie der Schrotthändler um die Ecke! Wird nicht sofort zu dem x Preis verkauft - dann lieber ab in den Container und eingepresst...
    Man man man - es hat halt nicht jeder sofort und jetzt Platz Geld und Zeit, für einen P7, Granni, P4 oder was auch immer, sich einen Hänger mieten xxx KM runterzuspulen! Ich hätte mir auch gern noch einen P7 in meine kleine Sammlung aufgenommen, weil er mir gefällt und ein V6 sowieso! Warum muß man dann sofort alles verschrotten? Wenn das alle vor euch so gemacht hätten, wär heute gar nix mehr an alten Auto da für uns! Mensch verstehts denn immer noch keiner? Die "wachsen" nicht an den Bäumen nach!
    ->phil Nicht nur hier anbieten, vielleicht auch mal bei Mobiiiiile usw...
    Jetzt werd ich wieder virtuelle "Prügel" von allen Seiten bekommen. Nix für ungut, aber das ist meine Meinung und mir tut das echt "weh" wenn Sätze fallen, wie "Die Karre ist ja nix wert"! Ich hab echt genug in den Container fliegen sehen, was wirklich noch gut war!
    Und wenns sein muß, n paar Qadratmeter für ein - zwei Autos, kann ich immer noch bei mir in der Halle freimachen! ;-)

  • Prügel ........Prügel ........Prügel :uwe:


    :uglybeer:
    Hab ein halbes Jahr versucht die Karren zu verkaufen , ebay , ebay-Kleinanzeigen , Hier , Facebook
    NIx !
    Hab zu oft auf Labersäcke gewartet die gesagt haben , in 2 Wochen , in 3 Wochen , Anfang des Monats
    Glaubst Du ich würde den ganzen Mist wegwerfen wenn ich Platz hätte ??
    Nicht wirklich
    Spaß ist anders
    Ich bau aber auch nicht Teile aus oder schlachte das ganze Auto um hinterher einem Pfennigfuchser für 30,- ein Teil zu verkaufen und noch ums Porto streiten zu müssen
    Da ist mir meine Arbeitszeit zu schade
    Natürlich gibts auch Leute denen ich schon Teile geschenkt habe , das ist doch wohl klar unter Freunden
    Bla bla bla kauf ich , will ich , kannste mal , haste nicht vielleicht .......................hab ich alles hinter mir und dann für 20,- den Schwanz einziehen !! :dc:
    Ich bau doch kein Teil aus das noch gut funktioniert , spiel mich `ne Stunde und putz es vielleicht noch und hinterher springt der "Käufer" ab weil Ihm 15,- zu teuer für `ne P7 Anlasser sind
    Ich brauchs nichtmehr und hab ab ontag auch keinen Platz mehr
    Teile hab ich genug aber aus den Karren bau ich nixmehr raus
    Ab Container !
    Zeug kostet , ist so !
    Kauf Dir `nen Verfickten Anlaser für `nen 5er Golf oder `ne Lichtmaschine , je nach Bj und Hersteller kost der Scheissdreck bis zu 800,- !!!!!
    Für `ne scheissdrecks lichtmaschine !!!!
    Lima für Taunus in gut , geputzt , fast neuwertiger Zustand bekommst keine 40,-
    Hatte ich einige liegen
    Die Neuen hab ich für mich auf , gebrauchte ab .....Tonne
    Ich heb für mich nur noch Neuteile auf , alles Andere weg
    Hab keinen Platz mehr
    Ein paar Leute haben sich schon Teile bei mir geholt , und Niemand hat hinterher gemeckert wegen Preis oder Qualität
    Ich verkauf immer nur gutes Zeug
    Aber wenn absolut keine Nachfrage besteht dann Tonne


    Ach ja @ Micha : Von sofort kann ja wirklich nicht die Rede sein , seit Januar ! Ich hab auch kein Vermögen und Stellplatz kostet ! Hätt ich den Dreck schon vor Monaten verschrottet hätt ich mir 1200,- Miete gespart !
    Aber dank dem Gejammer von 3-4 Usern hier hab ich Depp den Scheiss aufgehoben , wurde immer wieder vertröstet


    Und NEIN .........Ich bin Dir nicht böse oder sonstwas !
    Stellplatz muß man sich auch leisten können oder bereit sein dafür Monat für Monat Geld hinzulegen obwohl man keinen Nutzen davon hat

    2 Mal editiert, zuletzt von phil ()

  • Danke Phil, Du sprichst mir aus der Seele.Selbst geschenkt war noch zu aufwändig, weil mit Selbstausbau verbunden. :irre:


    Bei mir ist es weniger ein Platzproblem, aber das Einsehen, daß ich nicht für eine Handvoll Leute hier in der Umgebung deren Ersatzteillager vorhalte. Meine Teile, die ich benötige, die habe ich. Der Rest wurde für kleines Geld oder für lau angeboten. Aber irgendwann kann man Sprüche ala "Ich muß erst noch schnell Platz schaffen" - "Ich komm rum und hol mir das weg" - "Wirf mal noch nicht weg-ich brauch das, hab nur grad keine Zeit"
    Nun sind 2 Karossen samt Motor und Getriebe (nach fast 2 Jahren Standzeit) und etliche Kleinteile beim Verwerter und plötzlich ist der Aufschrei groß.
    Ja soll ich den Kram denn noch auf dem Tablett servieren? Vielleicht noch mit Schleifchen drum?
    Dafür fehlt mir Zeit, Lust und Verständniss.




    @Christian-sorry fürs zulabern.

  • Keiner restauriert nen P7, um damit Geld zu verdienen. Man sollte schon wissen, was son Teil nach ner reso wert ist.
    Ich fange aber auch nur sachen an, von denen ich weiss , das ich sie zuende bringe.... Falls dann was dazwischen kommt, was eigentlich nicht geht, sehe ich zu, das ich die Teile vk. mit nicht gerade zwei linke Hände, geht dat recht zügig...zerrupfen,.dann Teile anbieten ( günstig)...und weg sind sie, hat bei mir immer geklappt. Bevor ich ne LM oder nen Anlasser in Container werfe, weil mir 20 Euro zuwenig sind....muß schon einiges passieren.
    Yamas




    sorry für spam :worship:

  • @moppel
    -> genauso denke ich auch, das es gehen sollte! :thumbsup: Und das fkt. auch... hab noch nie was ausser rausgetrennten Rost, und wirklich defektes Zeug in den Container geschmissen.
    Also Leut, lieber bissl weniger dran und n Anderer macht noch was Schönes draus und man hat wieder einen Oldie mehr erhalten. Wir machen das doch aus Spaß am gemeinsamen Hobby, oder lieg ich falsch? :se:
    so, ich geh jetz wieder mal Nachtschicht-schrauben :pazzi:

  • Micha65 ...."Wir machen das doch aus Spaß am gemeinsamen Hobby, oder lieg ich falsch?


    Iss wohl richtig!! Wir kaufen alle gerne günstig ein - u.a. ein entscheidendes Problem ist die Masse!! Abgesehen von einigen, speziellen Teilen liegen die Reste der vielen Schlachtwagen ausgebaut in Regalen und verursachen (abgesehen vom kümmern, abholen, schlachten, entsorgen) gerne 4stellige Euronen Lagerkosten im Jahr. Ich mach das jetzt schon einpaar Jahrzehnte und habe die wenigsten Teile für meine eigenen Autos gebraucht, habe auch vielen helfen können, die irgendeinen Piss ansonsten nicht bekommen konnten, weils keine Sau jemals ausgebaut hat.
    Phil hat noch das Pech - er wohnt am Arsch von Deutschland - aber vergleichbare Erfahrungen dürften öfter vorliegen - bei mir auch. Als Sammler und Jäger habe ich bei meinem letzen großen Umzug auch reichlich Zeug wegschmeissen müssen, das ich Jahrzehnte lang umsonst lagern konnte.


    LEBEN UND LEBEN LASSEN - Wem 15,- Euro für einen funktionierenden Anlasser schon mächtig zuviel sind, soll sich selber einen klöppeln und muss sich nicht wundern, wenn es in einpaar Jahren nur noch Zeug vom Händler gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Und ich will trotz der Diskussion mal wissen was der Peseiemn aus diesem Fred kosten soll, und will auch wissen wie der nun aussehen tut.

  • "Wir machen das doch aus Spaß am gemeinsamen Hobby, oder lieg ich falsch?


    -> Nein, goldrichtig sogar!

    Phil hat noch das Pech - er wohnt am Arsch von Deutschland

    Micha65 hat daselbe Pech -> ist nur der Arsch von der anderen Seite :winke:
    und da gibts eben fast nix mehr an alten Kisten... alles plattgemacht hier! :seuffearbeit:
    ausser hinter meinen verschlossenen "Gemächern" Da tummeln sich so einige vor der Presse gerettete P2 z.B. :pazzi:
    (sorry nochmal reingespammt)


    @ Zombie wollte wissen, was der P7 um den`s eigentlich anfangs ging denn nu kosten soll! Jetz aber los! :uwe: