• Ne Transe für die Transe.


    Passt doch, wenn beide Fahrzeuge den selben Nick haben.
    Allerdings frage ich mich, was man rauchen muss, um DEN Transit DIE Transe zu nennen.
    DIE Transalp DIE Transe zu nennen liegt ja irgendwie viel näher. Dafür muss man nur mal ein bisschen am Auspuff schnuppern ...


    Btw. Morgen geht's mit der Transe in die Eifel. Und weil ich so ein Naturbursche bin, sicher auch irgendwo ins Grüne.
    Danach kommen neue Stollen drauf, um für die Wuppenduro gerüstet zu sein. Kommste zugucken? Ist am 13/14.9.


    Ach ja - zum TÜV muss ich auch noch, aber das wird wohl mal wieder 'ne schnelle Nummer mit der Transe. :thumbup: :)

  • Pah, schnüffel mal am Auspuff eines 40 Jahre alten Lastesels, da kommste auf noch viel blödere Gedanken, sobald die Synapsen wieder aus dem Koma erwacht sind :dc:



    Enduro-Heizerei gucken? Klar, warum nicht! Terminkalender -->> check! :spitze:


    Tu mal 'n Bild vom Mopped. Lesen und schreiben kann hier nur jeder Dritte, aber Bilder gucken geht immer.

  • Das mit der Eifel hat sich für heute übrigens erledigt.
    Bei dem Pisswetter eine Tagestour ohne festes Ziel zu starten ist eher doof.
    Der Kumpel, mit dem ich fahren wollte, macht stattdessen was mit seiner Familie und ich arbeite zur Abwechlung mal ein bisschen.


    Hier ein Bild aus sauberen Tagen:

    Zur Zeit ist sie aber ein wenig ... eingesaut. Getreu dem Motto "Da steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen."

  • moin,


    ich habe auch ne transe(alp), eine 600er. mal ne frage zum kofferset, wo haste das gekauft, bzw. wie teuer waren die beiden seitenkoffer??


    sowas suche ich auch noch für eine tour im nächsten jahr

  • wo haste das gekauft, bzw. wie teuer waren die beiden seitenkoffer??

    Die Koffer sind von Därr, bzw Lauche & Maas und haben jeweils unter 100,- € gekostet.
    Befestigt sind sie mit den Universalhalterungen von Touratech an einem H&B-Träger.
    Der ganze Krempel zusammen lag bei etwa 360,- € inkl. der gleichschließenden Schlösser.


    Stabil und dicht genug sind die Koffer, aber ich meine, die haben sie nicht mehr im Programm.
    Dafür gibt es jetzt aber sicher alternative Modelle.