Blinker chaos!

  • Servus,


    Habe probleme mit der funktion meiner blinkanlage an meinem knudsen baujahr 1974 1.6 ....


    Und zwar : blinker vorne gehen garnicht , blinker hinten gehen nur ganz kurz und bleiben bei dauerbeleuchtung stehen . ?(


    Warnblinkanlage geht gut aber leider nur hinten .


    Sicherungen sind ganz , bitte um hilfe und Danke im vorraus


    Gruß Knudsi 8)

  • Vorne für eine ordentliche Masse sorgen. Knudsen Blinker holen sich die Masse durch die Verschraubung zwischen Kotflügel und Blinkergehäuse und da sitzt oft reichlich Gammel dran. Am besten ein zusätzliches Kabel von dieser Verschraubung bis in den Motorraum ziehen und dort an einen Massepunkt klemmen. Und ich könnte wetten, wenns Vorn ordentlich blinkt, geht der hintere Kram auch wieder.

  • Hallo, ja gibt wahrscheinlich nicht mehr dazu! Dirk hat es schon gesagt: Masseproblem. Wenn du pauschal alle Verbindungen überprüfts wirst du schnell feststellen das du abgerochene oder korrodierte Kontakte hast!


    Die Blinker vorn hinten sowie die Warnblinker laufen über einen Taktgeber. Wenn ein Strang keine Masse hat kann dieser nicht arbeiten!


    Lars :uwe:

  • Alles versucht nichts geht:(könnte es nicht sein das es der Blinkerhebel ist?
    Das Licht geht ja auch nur wenn der stecker auf dem hebel aufgesteckt ist (hatte ihn ausgebaut)


    Und noch eins ist eigenartig:das dicke Kabel wo vor dem Kühler liegt (von Lampenkasten zum anderen),wurde warm wenn ich an den schaltern rumgespielt habe!?



    mfg Matthias

  • Hallo Knudsi,


    gib uns doch mal ein paar Kontext-Inormationen :


    Ist das jetzt plötzlich im Betrieb aufgetreten und hat vorher funktioniert ( dann wäre es wohl unwahrscheinlich, dass beide Blinker gleichzeitig Ihren Massekontakt verlieren, kenne mich aber mit der Knudsen-Verdrahtung nicht aus)


    oder beendest Du grade Deine Resto und versuchst alles in Betrieb zu nehmen ? :wonder:


    Gruß,


    Fabian

  • Hi Fabian,ja genau habe fertig:)vorher ging alles !keine Ahnung? 2 Linke Hände habe ich auch nicht ,(20 Jahre an Capris geschraubt)
    sonst geht ja alles Tip Top.
    Nur die vorderen sch... Blinker nicht,wie gesagt bei Warnleuchteneinsatz auch nur die hinteren!


    mfg

  • Am besten ein zusätzliches Kabel von dieser Verschraubung bis in den Motorraum ziehen und dort an einen Massepunkt klemmen.


    Und das hier hast du tatsächlich auch gemacht, ja?


    Ansonsten - Birnchen sind getauscht? Und haben auch Kontakt? Die Fassungen der vorderen Birnchen leiern im Lauf der Jahre gern aus... wie locker sitzen die Birnen? Und - sind die Birnchen bzw. die Kontaktflächen korrosionsfrei? Dito für hinten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ja Bonnie habe ich gemacht:)aber hast recht die Birnchen sind ganz schön locker!also bin mal kurz in der Garage:)
    mfg

  • Hey Leute ,er blinkt:) links war es die Masse und rechts ist leider die Fassung total hinüber:(aber egal ,hauptsache es geht.
    Wenn jemand einen ersatz für mich hat? bitte melden:)


    danke noch für eure Zeit


    Gruß

  • Na das war ja sozusagen dann ein Klassiker! Massefehler! :thumbsup: