Mk1 3.0 turnier

  • War vor über 10 Jahren mal meiner, bis der jetzige Besitzer ihn übernahm.Ist wohl einer seltensten Granada Tunier (Daytonagelb u.alle GXL-Features die es gab).Hatte damals zwei Mk.1 Tunier in Daytonagelb,das schlechtere Auto habe ich damals verkauft.Meinen Consul L Tunier 1.7 Autom. besitze ich noch u. wartet auf Reperatur.Beide Autos haben sich vor über 20 Jahren beim Ziegenhagener IG-Treffen schonmal getroffen.Wer noch ne brauchbare Mk.1 Tunierkarosse m. SSD in der Ecke stehen hat, kann sich ein sehr schönes Auto bauen .Die Innenausstg., Anbau u.Blechteile des 3.0 Ltr. waren damals unverbastelt u. in einem recht guten Zustand. Gator

  • Jau, das ist der mit der Ost-Hohlraumversiegelung, war letzendlich auch der Grund meines Verkaufs.Gruß Gator

  • Hallo, Jürgen bist du dir sicher das der in Ziegenhagen war? Wenn das der aus FG is vom Grübler, war der Vorbesitzer türkischer Gemüsehändler, der hatte den so ausgeschäumt.

  • Der Wagen war damals in Ziegenhagen, habe noch irgendwo Fotos von dem Treffen.Das Auto habe ich damals in der Nähe von Dresden/Chemnitz gekauft, Anzeige war damals in der Drive.Erstbesitzerin kam aus Bonn.Auf dem Ziegenagenertreffen standen damals drei Mk.1 Tunier in daytonagelb,zwei davon waren Consul u. der 3.0 Granada.Die alten IG-Zeiten.....,war ne tolle Zeit mit vielen nicht zu vergessenden Momenten, lustigen Leuten u. legendären Partys.Gruß Jürgen

  • In dem anderen Consul der damals neben deinem stand saß ich als 10 Jähriger mit drinnen:-)

  • Dann kenne ich deinen Pa von diversen Treffen, hat er seinen Tunier(ich glaube er war damals von 1.7 auf 2.3 umgebaut)noch? Später war er doch meistens mit einem braunen 2.3 Hüftschwungcoupe unterwegs.Bei euch waren damals mehrere Leute in der 1er IG, nen Kumpel von deinem Pa fährt meine ich nen weißes Hüftschwungcoupe oder?Grüß deinen Erzeuger mal von mir .Jürgen

  • hallo Jürgen, ja war der umgebaute 1,7er, den Wagen gibts aber leider nicht mehr.......Ich richte deine Grüße aus!!!

  • Zitat

    In dem anderen Consul der damals neben deinem stand saß ich als 10 Jähriger mit drinnen:-)

    an den erinnere ich mich auch gut, war ich 7 jahre und hab drin gespielt , und musste immer hinten sitzen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von taunus76tc ()