Gesucht: Antriebswelle rechts Granada II ....und eine andere Frage zum Klackern

  • Hallo,
    ich suche eine gute Antriebswelle für einen IIer Granada, rechte Seite, mit intakten Manschetten. Hat da einer vielleicht noch eine abzugeben? Preis? Gerne Abholung hier im Raum Köln, ansonsten lege ich natürlich noch etwas für Versand drauf.
    By the way, waren die alle gleich? Ich brauche eine für einen Vierzylinder 2,0 Viergang Bj. 1979, gibt es da Unterschiede?
    Danke,
    Der Tord


    Edith:


    Unterschiede ab 1977 anscheinend nicht, wenn ich MM richtig verstehe.
    Außerdem klackert es vorne im Diff, wo die Kardanwelle reingeht, da soll
    doch diese "Klick-Klack"-Buchse sitzen, ist das die hier?




    http://www.motomobil.com/2669,15099430-1.html


    Taugt die Hardyscheibe von denen? Meine da negatives gehört zu haben von wegen der Passform.....


    Danke für die Infos, hab den Wagen erst seit einem Jahr, und das brauch noch seine Zeit, bis ich hinter alles gestiegen bin....


    Danke an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • die antriebswelle drehst du einfach um und machst neues fett rein, dann ist ruhe
    ggf neue manschetten dran.
    antriebswellen gab´s beim einser noch schöne dicke, danach hatten alle nur noch die popelteile die vorher den unmotorisierten fahrzeugen vorbehalten blieben.


    die hardys (die gar keine sind) taugen nullkommanix, ist weggeworfenes geld, für ca das doppelte des mm-kurses gibt´s welche die was taugen, von gromex (die sufu sagt dir welche genau du bestellen solltest)

  • die clarkhülse ist das was das klack macht, genau richtig.
    laß klacken, mach ich seit 20 jahren und hatte noch nie´n defekt in mehreren 100kkm

  • Ich glaube, zum Umdrehen ist es schon zu spät, die Manschette war schon vor einem Jahr angerissen, zuerst hatte ich das wieder vergessen, und als es mir wieder einfiel, wurde der Wagen tagtäglich von mir und meinem Bruder im Wechsel gebraucht, da alle drei anderen Autos wegen hochgradig gefährlicher Pannenepedemie ausgefallen sind. Die Antriebswelle hat ein vielfaches der anderen Seite an Spiel, und mein HausundhofschraubermitHebebühne sagt, die wäre durch, da wäre das Gelenk schon lange trocken gelaufen. Und ich traue dem schon zu, daß er das eher beurteilen kann als ich, da ich mich nach vielen Jahren des Schwärmens erst sein wenigen Jahren mit den Eimern fahrend und schraubend beschäftige.
    Also, hat einer was aus einer Schlachtung?


    und gegen das Klackern möchte ich gerne was machen, das nervt mich dann doch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • Komm vorbei oder ich scicke Dir son Teil--is nich teuer--- am besten per PN-kann Dir dann auch was zur Klackerhülse sagen!

  • hallo
    meinst du jetzt ein aktuelles posting oder die ausführliche, echt ausgeklügelte lösung die etwas umfangreicher beschrieben wurde?
    klasse!!

  • Wieviel hatten denn die Schlachtfahrzeuge gelaufen, aus denen die Wellen stammten, könnt ihr dazu was sagen? Möchte unbedingt eine mit möglichst wenig km einbauen, und schickt mir doch bitte mal eine PM mit euren Preisvorstellungen, danke schön.

  • die antriebswellen haben, vorausgesetzt die manschetten sind intakt, eigentlich so ziemlich das ewige leben bei nem standardmotor und normaler benutzung, ich habe noch nie eine geschafft.
    16v-hexe hat den dünnen immer den hals umgedreht aber da kann auch von standardmotor überhaupt keine rede sein :no:
    linke und rechte gibt´s übrigens nicht und ich würde die immer so einbauen wie sie vorher nicht drin waren. also innen nach außen oder rechts nach links.
    und vorher mal frisches fett rein.

  • Achso - ich dachte, du wärst dort noch nicht angemeldet. Vllt liege ich ja auch völlig daneben, worum es dir jetzt genau geht...


    In der Foren-Übersicht gibt es einen extra menü-punkt getriebe/differential mit diversen beschreibungen, u.a. mit dem begriff "klackerhülse".
    Wenns das ist, was du meinst...