Wurstwasser-Eis, erfrischend im Sommer

  • Hab da jetzt auch mal n Rezept, gerade für die Sommermonate und Abende nach getaner Arbeit. :klatsch2DC:


    Das klassiche WURSTWASSEREIS )A(


    Ist schnell gemacht, denkt aber daran, ihr müsst es natürlich einen Tag vorher inÅ› Gefrierfach, logn :paranoid:


    Am besten sammelt ihr alte Yogurtbecher aus Plastik und Holzstiele von den normalen Eis am Stiel ( fliegen im Sommer eh überall auf der Straße rumm ) :uwe:


    Dann natürlich das wichtigste, das Wurstwasser. :mo:


    Je nach gewünschtem Geschmack, von Wiener Würstchen, Bockwurst oder was ihr halt am liebsten mögt. :michi:


    Der Rest geht eigentlich ganz einfach, Holzstielchen in den Becher, Wurstwasser dazu und ab inÅ› Gefrierfach. :uglyzwinker:


    Denkt bitte daran das sich das Wasser etwas ausdehnt, also nicht ganz voll die Becherchen ihr kleinen Gierhälse :paranoid:


    Über Nacht stehen lassen und sich am nächsten Tag freuen wennÅ› richtig heiß wird, macht ja nix, noch Wurstwasser-Eis im Gefrierfach :klatschDC:


    Auf einen heißen Sommer und entspannte Abende mit der leckeren kühlen Erfrischung :uglybeer:


    Hab euch auch lieb, Gruß Hagen

  • Ist nicht Salz im Wurstwasser? Taut man nicht mit Salz Gehwege und Straßen im Winter auf?
    Wenn wir schon dabei sind, geht auch Bier-Eis?

  • klar geht alles, gibt ja auch ne Folge in der Lafer Lebereis macht, das ganze dann als Kugeln in die Waffel :stupid:


    Nächste Woche zeig ich euch dann wie eine Melonenbowle geht mit ganzen Früchten :uwe:

  • is doch geil.....im Winter Eiswege mit Wurstwasser auftauen .....und der Nachbarshund leckt den ganzen Weg trocken :evillaugh:

  • du meinst das ding mit dem münzschlitz und den zwei spielknöppen..


    im übrigen kann man abgestandenes bier wunderbar wieder im soda-stream erneuern.
    schmeckt dann wie schultenbräu.

  • Das Rezept ist super, mach ich auch immer so, ich tu allerdings das Wurstwasser mitsamt Wurst vorher pürieren, dann wird das ein uper Eis mit viel Wurstgeschmack

  • Ich bin überzeugt davon, dass das eigentlich Spaß war, aber ich glaub nachher hol ich mir n Pürierstab.

  • Ich ess am liebsten mett von schleck aus der retorte


    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()