Türschloss Knudsen ausbauen

  • Hallo :winke:


    ich muss nen Schliesszylinder tauschen und hab a.)in der Suche nur Ansätze dazu gefunden....so z.B.Schlüssel rein und Mimik abschrauben und denne Zylinder nach vorn rausziehen,das funzt aber leider gar nicht ;(
    und b.)ham letztes Jahr so Spezis versucht die Kiste zu knacken und mir nen Hammerkeil ins Schloss geprügelt....wäre jetzt die Frage ob das den Ausbau behindert wenn der Schlüssel zwar noch ins Schloss geht aber natürlich ohne jede Funktion?


    Danke im Voraus


    MfG Maik

  • Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem. Eine 100%-Lösung hab ich hier auch noch nicht gefunden.
    Aber es sieht wohl so aus, dass man bei ausgebautem Griff zwei winzige Splinte ausbohren kann (muss?), die möglicherweise die Kappe um das Schloss halten.
    Ich kam noch nicht dazu, es auszuprobieren.

  • Alsooooo....hab jetzt mal ne Weile gefummelt,is eigentlich simpel :bla: man braucht auch keinen Schlüssel rein schieben,im hinteren Bereich an der Kappe also dort wo auch das Gestänge befestigt ist, ist ein Stift eingesetzt(falls das nicht erkennbar ist mal n bissel putzen) welcher den Schliesszylinder über eine Bohrung fixiert.
    Den mit nem Schlagdorn mit entsprechendem Durchmesser oder mit nem passenden kleinen Nagel austreiben(ein wenig Gefühl is hier von Vorteil ...immer auf der Gegenseite beobachten ob der Sift kommt...sonst :scheissepiek:
    Dann Sicherungsblech und Feder entnehmen und der Zylinder fällt raus...

    Einmal editiert, zuletzt von K.NUDSEN ()