Notverkauf. Granada LKW.

  • Jedem wird hier Halle gekuendigt, nu brauche auch ich ein Auto weniger. Aus welchem Grund auch immer, habe versucht es abzusitzen, aber ich brauche Pinundzes, Umzug steht an, wohl auch Neuwagenkauf (Sierra?)...


    Anstatt mal wieder das schlechteste Auto zu verkaufen kommt mein zweitbestes weg. Granada Van, 1983er, echter 2,8 mit 5 Gang.


    Motor geht gut. Geht sehr gut. 11-12 Bar Kompression auf allen Zylindern, Motorcraft Kerzen vor einer Woche neu, Zuenkabel, Verteilerkappe, Gaser gereinigt und komplett abgedichtet, Ventile eingestellt, Zuendung eingestellt, neue WaPu, Starrer Propeller, Neu Øl (15W40), Ølfilter, pipapo. Halt gesund.


    Bremse rundum neu gewesen als ich den vor 1 Jahr gekauft habe. Und ich meine NEU. Alles, alle Schlaeuche, Schrauben, Federn, alles. Bleibt gut stehen.


    Kupplung neu, das Ausrueckslager macht aber nun Geraeusche, die høre aber wiedermal nur ich. Wenn man das Kupplungspedal antippt denn ises ruhig. Ich habe auch das Gefuehl das es ned unbedingt das Ausrueckslager ist, sondern eher irgendwas Plastik am Pedal (nicht richtig eingestellt?)


    Hardyscheibe eine gute gebrauchte drin.


    Rechte Antriebswelle ist kacke, eine Neue liegt bereit.


    Stossdaempfer neu gewesen, ebenso ein paar Gummis anner Vorderachse und alles was auschegschlagen war...


    Das Auto faehrt ohne zu rappeln, drøhnen und jegliche andere Unannehmlichkeiten. Und das sage ich. Ja? Wer mich kennt weisst um meine Paranoja, und es grenzt wohl an ein Wunder das ich nix zu kamellen habe.


    Rost. Ja. Hata. Ich denke Karosserie ist eine 3- ... Tueren sind alle vier nimmer klasse, am schlimmsten Fahrerseite hinten, und Beifahrerseite vorne. Schweller gut, auf den Bildern sehen die so wellig aus je nach Aufnahme, da verteilt sich die Daenische Hohlraumpampe wie Sie lust hat, ich habe da nix gemacht bis auf Wachsen und ablaufloecher durchstecken. A Saeulen gut, Einstiege OK. Um die Frontscheibe gammelt es, ist aber dicht. So oder so, ueber kurz oder lang muss die Scheibe mal raus und alles gemacht werden. Die beruechtigten Kanten sind aber sauber und da tut sich nix. Heckklappe rostet an planen Flaechen. Ganz komisch. Ordentliche Hohlraumversieglung hat die aber gekricht.
    Laengstraeger, Radlaeufe, Endspitzen, Difftraeger alles sehr gut, Unterboden fein, alles tutti. Kotfluegel sind die besten die ich je beim Dreier gesehen habe, Front und Hecksucherze ebenso.


    Innenkotis an allen vier Ecken.


    Innenraum. Ja. Ist son' Ding. Ich wuerde gerne zwei Tuerpappen neu haben, hinten ist eh LKW, also keine Ruecksitzbank, sondern plane Ladeflaeche, Sitze vorne ned durchgepfurzt, aber ich traue den Vorbesitzern nicht. Lammfelle druff. Man kan drinne leben, und auch Freundin mit fahren, aber zum Top Zustand Preis gewinnen isse ned gedacht. Himmel ist Scheisse. Das ist halt ein LKW, und ich fuhr jedemenge Muell mit, einfach rein Klappe zu, und so sieht es hinten denn auch aus. Bis auf regelmaessiges aussaugen und Verkleidungen abwischen habe ich mich wenig drum geschert.


    Maengel hat die. Heckwischer funzt nicht, Fenster Beifahrerseite geht von alleine ned ganz hoch, Motorhaubenzug ist gerissen, aber die reissen mir andauernd, habe ich mit Stueck Schweissdraht und dann drumgetueddelt.








    Verkaufe OHNE den 2,8i Spoiler und auf RIAL Alu Kotzspeichen mit neuen Winterpuschen. Die Felgen wo auf den Bildern sind kommen auf die Graefin. TUV hat die, aber halt in diesem Land hier. Ich denke fuer Deutschland muss man die bloss vorfuehren.


    Brauche 2900,-

  • is doch scheiße, dann brauchst du ein neues Avatarbild, ob das den Aufwand lohnt?! :gruebel:


    spaß, viel Erfolg!

  • Was weiss ich. Habe ja dann noch drei Mehr die in's Avatar koennen. So ganz ausverkaufen werde ich ned.


    Ich weiss das den hier wohl kaum einer kauft. Die ist halt in den jungen Jahren ziemlich runtergewirtschaftet worden, und so Zirkus wie polieren das hat die erst bei mir bekommen. Haufenweise Ecken und kanten um mit der Nase zu rupfen. Aber 2,8 und 5 Gang. Mein As im Aermel. Waere es ein schnoeder OHC wuerde ich bei 2000 sagen "is' gut". Aber denn wuerde Sie wohl hier bleiben. weil 2k bringen mich im Moment nicht weiter.

  • Selbst schuld. Mit dem Zwoacht am Schalter kommt die Nutte unter 10. 9,5 ist so das was die am wenigsten brauchen tut, bis 11 bei netter Fahrweise. Bis 190 Tacho zieht die wie irre. Drehmomentkurve ist total Banane, im viertem Gang faehrt man den Haufen wie einen Automat. Ganz kranke Scheisse. 1983er bedeutet H, die Ladeflaeche dank der voellig flachen Kiste die anstatt vonner Ruecksitzbank verbaut wurde ist noch groesser wie beim Kombi. Es gibt nix geileres wie den Scheisshaufen aufzutun, Sofa rein, wieder zu. Einfach so.


    Ich hoffe das es sich hier beruhigt bevor die weg geht. Dann darf Sie noch lange bleiben.

  • du hast schonmal nen turnier weggetan. das sollte ein fehler sein aus dem man lernt. mögen dir die mittel und wege gegeben werden um das nicht tun zu müssen.

  • Bleibt.


    Bis ich den Opa so genervt habe das er mir seine Fuhre überlässt. Merke, beim Autokauf nicht zugeben das man das Auto auch fahren will.