Kardanwelle für Knudsen 1.6 72PS Bj '72

  • Hallo,
    ich suche eine gute Kardanwelle für meinen Knudsen.
    Es ist die mit drei Kreuzgelenken und Gummilager in der Mitte.
    Der Wellenstumpf, der ins Getriebe gesteckt wird, hat einen Außendurchmesser von 35mm.
    Bei der Verschraubung hinten am Diff ist der Abstand der Schrauben zueinander einmal 60mm und einmal 65mm.


    Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DerNico ()

  • ich hab nur ne einteilige vom 1300er übrig


    Keine Ahnung, ob die das Drehmoment vom 1600er verträgt und ob die in Dein Getriebe paßt müßte ich messen,

  • Erika hat grad gemerkt... Ich hab murks geschrieben. Kann st aber auch das dazu passende Getriebe haben.... :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • am wochenende bringt andreas eine solche mit nach bückeburg.
    die er eh nicht mehr benutzen wird für soschls karre, wenn ich das richtig verstanden habe.
    besprecht das, wir könnten die zumindest mit nach bochum nehmen dann.
    das ist nur ein denkanstoß. lasst mich bloß da raus, aber samstag mitnehmen das ding ginge.

  • Nick,die Welle passt bei Nico leider nicht,ist vorne zu dünn,sonst könnte er die wohl kriegen.

  • Ist das alles ein Mist. Die Teile dich ich brauche sind irgendwie immer total selten - oder es stehen hier und bei abey direkt nachdem ich zu teuer neu gekauft habe plötzlich ein ganzer Haufen in gutem gebrauchten Zustand für 1,- drin...
    Glück reimt sich nicht auf Leben, so ist das eben ;-)

  • Nico,nu warte mal ab,das wird schon.

  • ja ich bin ungeduldig. ich weiß. aber ohne kardan fährt der karren halt nicht. sowas soll bitte im winter passieren und nicht im sommer wenn ich doch endlich fahren will ;-)

  • Also, wenn der Jawolf eh ne Tortour in den Osten macht. Hier liegt ein Gaytriebe und ne Welle. Beides O.K. Das Gaytriebe gibts für nen 10 zur Welle dazu. Im Winter kannste dann immernoch nach ner anderen suchen.