Startautomatik

  • Ich habe ein massives Problem mit der Startautomatic an einem Solex 32 /35 TDID Vergaser (Schaltgetriebe) Die Starterklappe schließt nicht beim Durchtreten des Gaspedals.
    Der Vergaser ist überholt dito der Motor Wagen springt im warmen Zustand gut an. Grundleerlauf und co wert ist richtig eingestellt.
    Mein kollege bräuchte ein Handbuch oder konkrete Daten zwecks Einstellung der Startautomatik. die Bimetallfeder sieht noch gut aus. Vielleicht ist die Startautomatik nur nicht richtig eingestellt
    Gibt es evtl in der nähe in Stuttgart einen Schrauberkollegen der sich mit der Materie auskennt und bei mir vorbeikommen kann.?
    Oder ein Handbuch oder PDF Datei über diesen Typus würde mir auch helfen.?
    Wer weiß Rat??
    Bin schon etwas verzweifelt es fehlt nicht mehr viel bis der Wagen endlich läuft.
    Gruß Audimike

  • Schließen die Klappen gar nicht, oder nur teilweise? Sitzt der Mitnehmer der Starterklappenwelle in der Bimetallfeder richtig drin und stimmen die Markierungen am Gehäuse überein?

    Einmal editiert, zuletzt von TC1972 ()

  • eigentlich kann man da nicht viel falsch machen wenn das was TC1972 geschrieben hat beachtet wurde.
    sind die starterklappenwellen denn schön leichtgängig? die müssen absolut frei sein. sonst ggf. richten.

  • Hi Fordriver und TC 72, :)
    Die Klappe ist leicht beweglich... und auch korrekt eingelegt. Habe jetzt in Erfahrung gebracht dass die Bimetallfeder ausgelutscht ist . Dem kann nur abgeholfen werden die Feder um ca 5mm ungleich der Kerbe zu verstellen um quasi Vorspannung zu geben...
    2Ich bleibe dran und berichte dann wieder.
    thanks und bis bald
    AM

  • Zeig wenigstens mal ein paar Bilder von Deinem Altblech.
    Auch wenn Du immer rückwärts fahren musst um den Antrieb auf der richtigen Achse zu haben ..... :D

  • Hi Micha :rolleyes: ist leider kein Ford nur ein Audi.... hab aber noch einen Kollegen der hat einen schönen Mustang aus Amiland wenn meine Kiste endlich läuft und ich wieder in den Ostalbkreis zu meinen Parents fahre stelle ich mal ein Paar schöne pics ins Forum Versprochen , das ist aber wirklich ein Geschoss mit coolem sound bis dahin musst Du dich noch etwas gedulden..
    mfg mike

  • So ein alter Audi 80 ist doch o.k., trotz Frontkratzer.
    Und dazu auch noch unaufgefordert Bilder von der Freundin und Möpsen! Alles richtig gemacht ...

  • Hi Micha, wie geht es Dir? :rolleyes:
    lebst Du noch oder fährst Du gerade mit deinem Ford fort?
    hier ist der andere mike wie versprochen die Pics hat etwas gedauert gerade war mein Kollege da und hat mir die Pics reingepostet , hoffentlich kann ich mir das merken ist garnicht so einfach:
    Der Wagen ist auch noch Baustelle...... und kann auch nicht mit den Fordschlachtschiffen mithalten... nichtsdestotrotz ist es mein Liebling.


    Vom Mustang zeige ich Dir auch noch Pics :thumbsup: .. das kann aber noch dauern.


    Viele grüße AM

  • ich lese immer Stundman Mike mit Helm und Vollgas trotz Fehlzündungen im Audo, äh Audi