Motor springt nicht an

  • Hallo,
    es ist mal wieder zum verzweifeln. Da macht man sich die Mühe und baut einen 2,9l Scorpio-Motor in seinen Granada ein . Baut den Kabelbaum um .
    Und jetzt Springt die Karre nicht an !!! ?(

    Ich bekomme einfach keinen Zündfunken .

    Hallgeber geprüft, Zündendstufe erneuert, Spannungsversorgung geprüft . usw.

    Das Motorsteuergerät will einfach keine Masse rausschicken !
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ? Ein paar aufmunterte Worte würden auch schon reichen. ;(

    mfg

  • 12 oder 24 Ventiler?
    Automatik oder Schalter?
    Läuft die Spritpumpe an?
    Was meinst Du damit, dass das EECIV kein Masse raus gibt? Nur für die Einspritzdüsen?


    Ansonsten: weiter machen! Werd gleich auch in die Halle fahren und die letzten Strippen vom 2,9er an den Kabelbaum vom Taunus anlöten. Ich hatte ihn aber schon vorher laufen. :michi:


    Ab Freitag dann Probefahrt.
    :se:

  • Hallo,
    nun ich hab einen 2,9 12v . Ob das ein Automatik war weis ich nicht hab das Gesamtpaket so bekommen. Die Spritpumpe läuft an .
    Nun ich hab 3 Geschirmte Leitungen die zur Zündendstufe gehen . Eine müste -Masse sein , eine + Spannungsversorgung und eine Drehzahlsignal.


    Meine Vermutung ist ja das der Sperrschalter für die Automatik gebrückt werden muss . Aber der Sperrschalter sollte doch nur den Anlasser trennen?


    Ich hab zwar einen Buch mit Schaltplan , aber ich wird da nicht schlau draus.

  • Drei geschirmte Kabel vom EEC zum Zündmodul am Verteiler. Richtig. Wobei nur der Schirm an Masse gelegt ist. DIE abel selber sind Steuerleitungen.
    Hast Du denn auch das schwarze Kabel vom Zündverteiler auf Klemme 15 vom Zündschloß gelegt? Das Grüne ist Zündunterbrecher und geht zur Zündspule. Soweit alles richtig?

  • Haben die Einspritzdüsen Strom, wenn die Zündung an ist? Das dicke rote Kabel vom alten Kabelbaum auch an Batterie dran?

  • Hallo,
    nun ich hab einen 2,9 12v . Ob das ein Automatik war weis ich nicht hab das Gesamtpaket so bekommen. Die Spritpumpe läuft an .
    Nun ich hab 3 Geschirmte Leitungen die zur Zündendstufe gehen . Eine müste -Masse sein , eine + Spannungsversorgung und eine Drehzahlsignal.


    Meine Vermutung ist ja das der Sperrschalter für die Automatik gebrückt werden muss . Aber der Sperrschalter sollte doch nur den Anlasser trennen?


    Ich hab zwar einen Buch mit Schaltplan , aber ich wird da nicht schlau draus.


    Welches Baujahr ist denn der Spender gewesen?