Ticket in Dänemaak

  • Wer kennt sich denn mit sowas aus?...


    Meine bessere Hälfte hat heute in Dänemark ein Ticket bekommen, weil sie keine Parkscheibe benutzt hat.
    Angeblich war aufh nichts ersichtlich.
    Darauf steht was von "parkzone.dk"
    Sie will morgen nach Hause.
    Wie ist das? Bezahlen oder nicht?
    Sind wohl umgerechnet 100 Teuronen.
    Bin da nicht so bewandert. Ist DK jetzt EU oder nicht. Da war doch was mit Tickets....
    Wer hat Ahnung?

  • In aller Ruhe nach Hause fahren, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall gibt's die Rechnung nach Hause, aber EU hin oder her - mir haben sie Parktickets noch nicht mal nach Luxemburg nachgeschickt ;)

  • Am besten mal bei AC/DC nachfragen..die werden da was zu sagen können!?


    Hier steht,daß Post nach Hause kommt,Notfalls von Vater Staat!
    Das sagt AC/DC dazu!

  • Ich würde das auch entspannt sehen, ich bin in DK mal (das war zwar 2006)geblitzt worden und da kam nie was nach

  • In aller Ruhe nach Hause fahren, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall gibt's die Rechnung nach Hause, aber EU hin oder her - mir haben sie Parktickets noch nicht mal nach Luxemburg nachgeschickt ;)


    Einem arbeitskollegen, der seit 20 Jahren in USA wohnt, is ein Parkticket aus Deutscheland über zwei Bundesagenten zugestellt worden. :D Über Rechtshilfeabkommen und alles. Dürfte den Steuerzahler auf beiden Seiten mehrere tausend Euro gekostet haben. Oder mehr. Aber die 25 Euro waren eingetrieben und dem "Recht" genüge getan und ein Beamter im Großraum Stuttgart hat sich zufrieden zurücklehnen können, dass er seinen Job getan hat.

  • Ist nicht wahr?! Wegen der paar Kröten?
    Aber sicher... es laufen ja auch nicht genug Schwerverbrecher draußen rum, dass man die Jungs anders beschäftigen könnte. Da müssen erst mal Summen ausgegeben werden, um Peanuts einzutreiben. Sehr sinnvoll!
    Vorerst vielen Dank, dann weiß sie ja schon mal, dass der Einkauf nicht nur teuer (für Kopenhagen wohl üblich) sondern sauteuer war.
    Dann warten wir mal ab, wann das Ticket hier aufschlägt.
    Aber schon Wahnsinn, was für Aufwand da teilweise betrieben wird.
    Besten Dank!

  • Ups.... sorry, das ist mein Fehler.
    Ich habe seit kurzem Schwierigkeiten mit dem Forum.
    Weiß der Geier wieso, aber ich kann kein "Thema" mehr eröffnen und auch über die "Antworten"-Funktion nichts mehr schreiben.
    Da ist das "Textfeld" dunkel hinterlegt und wenn ich das Getippte absenden will, kommt eine Fehlermeldung, ich solle doch bitte das Textfeld ausfüllen.
    Deswegen habe ich den Thread vom Smartphone aus geschrieben.
    Neumodisches Teufelszeug!!!
    Hatte mich schon gefragt, wo der geblieben war und dachte, dass beim Senden ein Fehler passiert sei.
    Auf die Idee, dass das unter "Technische Fragen" gerutscht sein könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Wieso hat sich dazu denn keiner geäußert? ;-) <--Smilies kann ich auch nicht mehr benutzen. Hat mein Wurstfinger scheinbar sein Ziel auf dem schmalen Touchscreen verfehlt.


    Also SORRY für den Doppelthread, vllt kann einer der Obrigen das falsch Gerutschte dann bitte löschen!
    Und auch wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber vllt kann mir bei der Gelegenheit einer erklären, warum ich gerade so amputiert hier bin.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • PN schreiben geht übrigens auch nicht, das wollte ich nämlich schon mal ansprechen.
    Und "Bearbeiten" geht auch nicht.
    Zeigt er zwar an unten, aber die Änderung ist nicht sichtbar!

  • so ähnlich war es bei mir auch, als ich mal javascript deaktiviert hatte. Oben ins Menü, Einstellungen, Inhalt, Javascript aktivieren

  • ich warte seit über einen jahr auf einen ticketpreis aus holland. war seitdem auch schon einigemale wieder dort gewesen.


    also abwarten und biertrinken würde ich sagen


  • War bei mir auch so. Nutze den Internet Explorer, und nach dem letzten Update war das Schriftfeld auch dunkel hinterlegt. Beim IE gibts die "Kompabilitätsansicht", son button ganz rechts in der Adresszeile, hab das angeklickt, jetzt gehts wieder....

  • Kein Parkticket, aber eine angeblich offene Rechnung bei EuropCar hat hier in Shanghai (das Shanghai in China !!!) mal eine chinesische Inkassoagentur eintreiben wollen.
    Die Rechnung war tatsaechlich offen, durch einen Kreditkartenbuchungsfehler ...


    Habe ich auch gestaunt!

  • hey doc,
    die fehler die du beschreibst kenne ich seit jahren, allerdings nur bei opera.
    welchen browser nutzt du? opera geht nicht für´s forum, leider.

  • Test...zwo drei....Test Test...


    Hab den ganz normalen Internet Explorer.
    Hab jetzt mal Dudes Tipp probiert.


    Erika sagt, "Bearbeiten" geht auch.


    :catch: und seine Kumpels wollen auch wieder. :klatsch2DC:


    Bleibt die rätselhafte Frage, warum das plötzlich nicht mehr ging.....


    Nun, ja. Wichtiger ist, dass es wieder funzt.


    Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.


    @Mo, so viel Ahnung hab ich gar nicht, dass ich mit Browsern experimentiere.
    Windoofs und seine Schergen sind bei mir immer Standart.
    Trotzdem besten Dank für den Hinweis!



    Egal, kann ich auch nochmal bearbeiten, geht ja wieder...


    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Forum liebe... :inlove:
    Da folgt die Hilfe auf dem Fusse. Eigentlich war mir das Ticket wichtiger und nu funzt das hier auch wieder. Ich bin echt begeistert. :uglybeer:

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • Um mal ein Feedback zu geben und evtl. zukünftige DK-Urlauber zu warnen....
    Frau hat heute Post bekommen.
    Von einem Inkassounternehmen aus Kiel. Die treiben jetzt statt der 100,- Teuronen, die direkt vor Ort zu zahlen waren, direkt gleich 150,- Teuronen ein.
    Es scheint also doch irgendeine Möglichkeit der Halterfeststellung zu geben. Nix von wegen, die tauschen sich da nicht aus.
    Kopenhagen war wohl eh schon teuer, ...
    Obwohl da was von "Free Parking" stand, sollte man wohl trotzdem eine Parkscheibe ins Auto legen. Wenn man nicht weiß, was man nicht weiß.
    Verwirrender und teurer Spaß, der die Überlegung eines nächsten Ausflugs in die Richtung wahrscheinlich mit beeinflussen werden.
    So spült das Leben eben!

  • Frage ist ja ob die einen legitimen Anspruch darauf haben (Halterhaftung im Ausland, vermutliche auch Dänemark, vs. Fahrerhaftung in Deutschland). Man könnte das Spielchen vielleicht weiter treiben, wenn man möchte und einen findigen Anwalt hat.

  • Moin, ich hab hier ne Sammlung von Europark.dk Lotterielose! Manche sind schon 2 Jahre alt! Ist nimmer nichts gekommen. Das sind Firmen die diese Parkplätze mieten und dementsprechend ne Tombola veranstalten wenn einer falsch parkt oder was auch immer. Die Leute sind auf Provision bezahlt und dementsprechent einfallsreich was Betrug angeht. Diese Gesellschaften haben in der Regel keine Chance die Tickets ins Ausland zu überstellen. Einzige möglichkeit ist über deren eigene Zweigstellen! Jedoch werden die keine Daten aus dem deutschen Verkehrsregister bekommen. Dies ist keine Behörde sondern einfach nur eine gewinnorientierte Firma.In Dänemark wird dann per Inkasso eingetrieben. International scheint es sich für 100€ nicht zu lohnen. Bapp den mist an deinen Kühlschrank und warte auf die Zahlungsaufforderung! Diese muss per Post als Erinnerung kommen. Kann ja auch weggeflogen oder anders abhanden gekommen sein!


    :uwe:


    Erstmal ingnorieren!