Endschalldämpfer Taunus TC3

• :) Hi Leute.
    Kann Mir jemand sagen wie groß der Unterschied zum Flansch ist beim Endschalldämpfer zwischen einem 1,3-2,0 4 zylinder gegenüber einem 2,0 6 Zylinder ?
    Weil Ich hätte gerne einen neuen gekauft.Auf ebay finde Ich aber immer nur ESD für 1,3...1,6 und 2,0 Liter.Aber eben immer nur 4 Zylinder.
    IIch brauche einen ESD für Meinen 2,0 V6
    Die kosten auf ebay nur 40-50 euro.Ist natürlich ein nachbau aber das ist Mir egal.
    Ich finde leider keine Angaben zu den Rohrdurchmessern in Google.
    Danke für Eure Hilfe

:thumbsup:

• Kann man nicht pauschal sagen da jeder Nachbauhersteller seinen eigenen Quatsch verzapft hat.
    Der 2.0 4Zylinder hatte ab Werk auch einen größeren Rohrduchrchmesser als 1,3 / 1,6. Bei den Nachbauanlagen aber nicht.

• Kann man nicht pauschal sagen da jeder Nachbauhersteller seinen eigenen Quatsch verzapft hat.
    Der 2.0 4Zylinder hatte ab Werk auch einen größeren Rohrduchrchmesser als 1,3 / 1,6. Bei den Nachbauanlagen aber nicht.

Also kann der Durchmesser ja nicht alzu groß sein vom Unterschied.Zur not kann Ich ja ein Reduzierstück einbauen und ggf ein stück abschneiden.
    Dürfte sich ja nicht alzu groß auswirken auf den Rückstau.

• Die Unterschiede können schon groß sein.
    Hab schon mal vom 1,6er Pott das Überwurfstück abgesägt und das dahinter liegende Rohr dann in das der vorderen V6-Anlage gesteckt.

• auspuff umferkeln is doch n witz.
    hab hier noch n guten esd liegen, hatte ich unterm knudsen v6, der rohrdurchmesser is irgendeiner, kannste gegen porto geschenkt haben.

• Moooooment.... :uwe:
    Beim 1er V6 und beim 2er bis 4/76, wenn noch original, läuft die Anlage zweiflutig bis zum Endtopf und sit damit nicht kompatibel.
    Bei den 4Zylindern und den späteren V6 ist die Führung des Rohres über die Hinterachse identisch.