Hartes Bremspedal

  • Moin Jungs,


    ich habe ein kleines Problem.
    Habe ein hartes Bremspedal.
    Äußert sich wie folgt, vodere Bremse ist absolut fest lässt sich nicht drehen.
    Hintere Bremse ist frei, läßt sich aber nicht entlüften.


    Habe an einem Bremsattel die Entlüftungsschraube geöffnet, es kam keine Suppe, erst beim Pumpen.
    Danach ist Sie auch wieder frei, jedoch wenn ich dann zweimal Pumpe selbes Problem.


    Neu sind hintren Radbremszylinder.
    Vorne wurde auch mal alles neu gemacht.


    Was kann das sein, tippe auf Hauptbremszylinder.


    Danke für eure Hilfe.


    Habe in der Suche nicht's passendes Gefunden

  • Hast du entlüftet? Wenn die Leitungen zugequollen sind dürft auch mit offenem Nippel nichts kommen...

  • vorn irgendwann mal neu gekommen...
    mach die schläuche erstmal neu,paar euro fuffzich..gucken,ob kolben im sattel leichtgängig,sonst überholen.
    denke mal,es geht um den franzackenknud?

  • Hast du entlüftet? Wenn die Leitungen zugequollen sind dürft auch mit offenem Nippel nichts kommen...

    doch. durch das pedal treten baut sich ja druck auf, der reicht auf jeden fall aus um den verquollenen schlauch wieder auszudehnen und die flüssigkeit durchzulassen. aber wenn der kolben sich wieder zurückstellen will, sprich die flüssigkeit wieder zurück laufen muss geht das halt nicht weil der schlauch dicht ist. deswegen auch feste bremsen und pedal hart. ich denke auch erstmal schläuche tauschen, die dinger kosten ja wirklich gar nix....

  • So jungs,


    habe mal den hinteren Schlauch getauscht, Pedaldruck ist soweit wieder OK.
    Habe für vorne noch neue bestellt und dann sollte es das gewesen sein ;)


    Danke schön!!

  • So ist alles wieder in Butter, waren die Bremsleitungen,
    Einmal die drei vorne und die an der Hinterachse.


    Danke schön.
    Nächste Woche ist der braune wieder auf der Straße ;)