Kat nachrüsten?

  • Moin,


    Könnte einen C Ascone von 1987 quasi geschenkt bekommen :sinnlos: . Das ding hat noch 2 Jahre Tüv nur leider keinen Kat. ;(
    Kann man sowas selber nachrüsten? Das technische know-how kann ich besorgen. :evillaugh: Bekommt man so nen Eigenbau eingetragen? Geht das überhaupt :uglyzwinker: :wonder:
    Danke schon mal für eure Antworten. :winke:


    MfG Thomas

  • Früher gabs da mal Sachen von HJS dafür,hab ich als Lehrling eingebaut aber fast alles vergessen.Vielleicht gibts den Hersteller ja noch.

  • mit aktuellen au werten glaube ich kaum das da jemand was anbietet
    wenns denn überhaupt was gab für das fhrz+motorisierung
    sonst bleibt nur eigenbau mit einzelabnahme für ca 1000,-€ fürs abgasgutachten

  • vergiss die idee einfach. lohnt nicht bei soner karre. deutschland ist ein abgas-nazi-land. die lassen dich lieber mit abgefahrenen bremsen durchn tüv als wenn man irgendwas am abgas umbaut. selbst mit den ollen kaltlaufreglern stellen die sich mittlerweile an.

  • habe für einen 1988er Manta einen Irmscher Nachrüst Kat im Ebay bekommen. Papiere gabs irgendwo zum runterladen. Eingebaut, eingetragen und funktioniert perfekt. Ist aber für den 2,0 CIH Motor für Hecktrieb.

  • Früher gabs da mal Sachen von HJS dafür,hab ich als Lehrling eingebaut aber fast alles vergessen.Vielleicht gibts den Hersteller ja noch.


    HJS gibbet noch,sind hier in der nähe von mir(Menden-Märkisch-Kongo).aber für solche buden machen die nix mehr.wollt damals für n t3 bus was haben...nüscht.

  • C - Ascona ... :inlove:


    Keine Ahnung warum, aber bei dem Anblick kriege ich irgendwie Gänsehaut. Damals war einfach noch alles gut.


    Ich glaube ich kaufe mir morgen ein paar Tennissocken von Falke, mit roten und blauen Streifen.


    Sorry für Spam.