Habe im original Ford Dichtsatz nur eine Dichtung zur Abdichtung zw. Kraftstoffrail und Luftsammler. Wird dann zwischen Ansaugbrücke und Kraftstoffrail nur Dichtmasse gesetzt? Oder fehlt die Dichtung?
Ist ein 94er 2,9i
2,9er V6 Kraftstoffrail abdichten
- GP
- Erledigt
-
-
12 oder 24 V?
-
12
-
Wahrscheinlich haste einen Dichtsatz für Motoren bis '89, die hatten aussenliegende Kraftstoffverteiler und deshalb nur eine Dichtung. Die neueren Motoren haben 2 Dichtungen, diese sind aber nicht komplett gleich, glaube ich mich zu erinnern.
-
Ich stehe gerade vor meinem 2.9i 12V und wüsste nicht, wo zwischen Luftsammler und Sprit für die Düsen eine Verbindung besteht, die abgedichtet werden muss.
Die Düsen stecken auf der einen Seite in der Rail und auf der anderen in der Ansaugbrücke. Und da wird jede Seite an jeder Düse jeweils mit einem O Ring abgedichtet.Der Luftsammler oberhalb der Rail hat keine Verbindung zur Rail.
-
es ist ein 94er. Da ist das Rail quasi ein Teil der Ansaugluftführung. Vermutlich haben mir die Dilletanten bei Ford einen falschen Dichtsatz gegeben, die Kopfdichtungen haben auch gefehlt, bis ich gedroht hab den Lageristen am Hals über den Tresen zu ziehen, dann waren am nächsten morgen die Kopfdichtungen auch da.
Der Scorpio, den ich gerade richte hatte dort eine Dichtung (vermutlich die gleiche wie oben), der Ersatzmotor auch ein 94er, hat dort nur Dichtmasse.
-
Ab Modell 89` wurde das mit dem Rail geändert.
Laut Teileprogramm gibt es da keine Dichtung , ist aber ein Fehler im Programm .
Wenn ich mich da richtig drann errinere