Heute gesehen!

  • Zitat

    Original von Streetracer
    @ Norman: es heißt Schafkäse...ohne s :rolleyes:


    Ich versteh das ganze Posting nicht - aber gelacht hab ich drüber :)) :D Ist ja auch was wert... :]

  • Zitat

    Original von piratte
    Das Thema heißt nur "Heute gesehen!". Wer sagt, daß es dabei nur um Autos geht? ;)


    Ist ja gut ;)


    Wie wär´s mit "Heute gegessen", damit hier wieder Ordnung herrscht?!?!? :D

  • Hm, ich meine, es heisst zwar Schafscheiße, ohne extra S, aber sehr wohl SchafSkäse... :O

  • Bin wohl auch davon überzeugt, daß es "Schafkäse" heißt. Außerdem ist dieser in den meisten Fällen aus Kuhmilch. Oder war das Feta und es gibt einen (eben diesen?) Unterschied zwischen Schafkäse und Feta?

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Hm, ich meine, es heisst zwar Schafscheiße, ohne extra S, aber sehr wohl SchafSkäse... :O


    OK - tun wir was für die Bildung. Der Duden erlaubt beides!
    Hat auch nichts mit Rechtschreibreform zu tun, muss wohl schon immer so gewesen sein.


    Bei Schafkäse steht "vgl. Schafskäse" und umgekehrt genauso...
    Abgesehen davon habe ich aber im wirklichen Leben noch nie "Schafkäse" gehört...aber jetzt hat man mich ja eines Besseren belehrt.
    Schaf(s)scheisse kennt der Duden nicht ;)

  • Zitat

    Original von piratte
    Bin wohl auch davon überzeugt, daß es "Schafkäse" heißt. Außerdem ist dieser in den meisten Fällen aus Kuhmilch. Oder war das Feta und es gibt einen (eben diesen?) Unterschied zwischen Schafkäse und Feta?


    Feta gibt's auch aus Kuhmilch, muss aber dann draufstehen. Wenn Schafkäse draufsteht, muß auch Schafskäse drin sein. Ich krieg Hunger....!

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Feta gibt's auch aus Kuhmilch, muss aber dann draufstehen. Wenn Schafkäse draufsteht, muß auch Schafskäse drin sein. Ich krieg Hunger....!

    Ok, einen gewissen Sinn ergibts so herum ;)

  • Zitat

    Original von Eddy


    OK - tun wir was für die Bildung. Der Duden erlaubt beides!


    Schaf(s)scheisse kennt der Duden nicht ;)


    ... dagegen aber Schafsköpfe

  • Zitat

    Original von Gast
    ... dagegen aber Schafsköpfe


    Als solche bezeichnen wir hier z.B. stänkernde Gäste :rolleyes:

  • Zitat

    Wenn Schafkäse draufsteht, muß auch Schafskäse drin sein. Ich krieg Hunger....!


    Völliger Quatsch, im Hundekuchen ist doch auch kein Hund...... :O :O

  • 10.03.06:
    Ort: Iserlohn
    Erspähtes Altblech:
    2x uralte Ford (Eifel?)
    2x Capri
    1x Transit I mit Motorhome-Alkovenaufbau
    1x Granada Kombi (vermutl. Ersthand)


    Sonst kein weiteres Altblech

  • Ich seh auf meinem täglich gleichen Arbeitsweg eigentlich nie was tolles.
    Heut kam von rechts aber n weißer Granni 3 Kombi mit weißem Grill und nem alten Sack am Steuer.
    Hätte vor Aufregung fast den geliehenen Bierlaster auf die Seite gelegt. :O

  • Zitat

    Original von Nick
    Hätte vor Aufregung fast den geliehenen Bierlaster auf die Seite gelegt. :O

    mmmhm... Biiiiier







    Edit: Dann will ich dem Posting auch nochmal was informatives verpassen.. ;)
    Habe vorgestern irgendeinen Buick vor mir gehabt. Da ich aber keine Ahnung von deren Produktpalette habe, weiß ich nicht, was es genau war. Vom Design her irgendwas aus den '60ern.
    Und gestern habe ich hier um die Ecke ein auf den ersten Blick sehr schönes und total eingeschneites Karmann Ghia Coupé angeschaut, gelb mit weißem Dach.
    Leider auf den zweiten Blick gar nicht mehr so schön: Zerdellte Front, Rost an vielen Kanten und schon recht poröse Weißwandreifen. Wirkte aber noch rettbar; hoffentlich merkt der Besitzer das auch :(
    Achja, und ein weißer Camaro kam mir die letzten Tage mehrmals entgegen...

  • Yeeaah! Ich bin doch nicht so deppert wie ich es angenommen habe. Ich als Computer analphabet habe es ganz alleine geschafft Bilder reinzustellen.


    Übrigens das sind Fotos aus mein Thailand Urlaub vor drei Wochen.


    Das Käfer ist Bj. 64 und die anderen ziemlich am ende.


    Durch die warme Klima sind die vielen alten Karren erstaunlich gut erhalten.


    Noch einmal weil es so watschen einfach ist:


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2065462