Knudsen A-Säulenverkleidung

  • Mir ist aufgefallen das ich keine Verkleidung für die A-Säulen habe.



    Gibt`s da was zum verbauen? Oder hätte das mit lackiert werden müssen?

  • normalerweise lack.
    gibt aber auch verkleidungen meine ich.
    zumindest bei den kartons.


    sonst eventuell mal mit granadaghiaplüschies versuchen.
    granada hatte die nur beim ghia (also beim einser) beim knudsentanus hab ich noch nie welche gesehen.

  • orischnol: schwarz seidenmatt lackiert


    oder - wie mo schrüb - verkleidung vom IIIer...

  • Hab nur gedacht der Himmel braucht doch irgendwie eine Einfassung? Zur A-Säule hin.

  • Wieso ist das nicht mattschwarz? Hast du das abgeschliffen oder gestrahlt?
    Oder: Welche Innenausstattung war drin?
    Ich hab noch ne A-Säulenverkleidung aus nem GXL, meine ich

  • Auto ist meine ich mal gestrahlt worden. Ich hab`s halt in Einzelteilen gekauft, dehalb weis ich nicht immer wie das alles zusammengehört.
    Wenn du die Verkleidung gegen Geld eintauschen würdest, hätt ich gesagt die nehm ich.

  • Ich schau mal, aber du solltest den ganzen gestrahlten Kram unbedingt lackieren. das gammelt dir doch von innen wech :huh:

  • Kann mal wer n Foto von dieser Innenverkleidung einstreuen, hab ich och niemals nicht gesehen das.

  • Das würd ich auch gerne mal sehen.
    Warum ist die Karre nicht komplett lackiert wenn sie gestrahlt ist? Ist das innendrin alles blank? Die A-Säulen würd ich einfach schwarz lackieren. Kein Mensch braucht da ne Verkleidung.

  • Kann mal wer n Foto von dieser Innenverkleidung einstreuen, hab ich och niemals nicht gesehen das.

    hier bitte sehr:

    ´n anderes hab ich grade nicht, aber mann kann das plüschidings ja erkennen, sind auch wirklich dick also falls mann da mal mit der rübe drantitscht mit sicherheit nicht zum nachteil der sicherheit.
    hab ich irgendwo auch noch in schwarzem kunststoff liegen, die könnte vom taunus sogar sein, aber die finde ich mit sicherheit nur zufällig irgendwann mal wieder.



    ich würd da einfach´n bißchen stoff hinmachen.
    muß ja nicht viel können da zwischen den beiden dichtungen

  • Mich interessiert wie der Übergang zum Himmel aussieht. Wird der einfach nur angeklebt?

  • wenn ich dran denke mach ich nachher fotos von mit und von ohne, natürlich von granadas, taunus hab ich ja nicht.

  • der wird an der stelle nur umgeschlagen,so ca. 1 cm.strammgezogen zwischen frontscheibendichtung und türdichtung.ich glaub deswegen sind da auch diese clipse unter der scheibendichtung.ob da noch kleber hinterkommt,weiss ich nicht,kann bestimmt aber nicht schaden.das war aber damals fast überall so,alle käfer hatten das die ich hatte auch so.mein himmel war offensichtlich noch nie raus,meine säulen sind mattschwatt und himmel umgeschlagen.clipse sind auch unter der dichtung.hält bis heute.

  • Danke Kardankarlchen, das war schon ne gute bildliche Erklärung.
    Jetzt noch wer ein Foto, und das Ding kann zu hier.

  • schgucke ob ich Dir 'n Bild machen kann.
    Wäre dann vom 2er, ist ja aber soweit identisch.

  • Ich hab diese Dinger glaub auch im Kompi. Sind Schwarze Plastelederdingsis mit ner Lage Schaumstoff drin.... Mach ich morgen Foto, kann aber auch sein, das das B-Säule ist und ich senil werde.....

  • Ich hab diese Dinger glaub auch im Kompi. Sind Schwarze Plastelederdingsis mit ner Lage Schaumstoff drin.... Mach ich morgen Foto, kann aber auch sein, das das B-Säule ist und ich senil werde.....

    yepp - das sind 'se...genau so !


    (ja - an der B-Säule hats die auch)


    gruß
    jürgen

  • hm, ich find das nicht schön, lieber mattschwarz mit Vogelsand, damit man sich gleich die Stirn aufreißt.

  • Fahren ohne Airbag und sterben wie ein Mann, aufgespießt von der Lenksäule elendig zugrunde gehend...Yeah


    Frei zitiert von hier ausm Forum glaub ich. Zorri für den Spam! :zooland: