Der Granada-Endspurt-Fred: Öle

  • Moin.



    Hat Mal jemand die Wert für dir Granada Achse? Spur, Nachlauf usw.


    Wenn Ich ne Achse vom 3er drin hab, Werte vom 3er nehmen? Da hat sich doch Mal was geändert!?


    Gab doch irgendwo Handbuch zum Download?


    Die vom Taunus könnte ich außerdem noch gebrauchen, evtl macht der gleich mit..


    Meinte zu wissen, dass der Scheiß bei Motomobil steht, jetzt ist 5 vor 12 und ich finde das da doch nicht.... )A(

    3 Mal editiert, zuletzt von monse ()

  • schreib email an jawolf30 ätt web punt de


    kommt als pdf - kann ich hier nicht anhängen !?


    gruß
    jürgen

  • Nachlauf 3 Grad
    Vorspur 1 Grad
    Glaube ich zu wissen Nachlauf bin ich mir sicher bei der Spur nicht.

  • Hier vom MK III. Die handschriftlichen Änderungen hat wohl mal irgendein Werkstattmensch vorgenommen.
    Hinten musste die vom MK I nehmen, Es sei denn du hast hinten auch ne andere Achse drin.



    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • So, Achse ist vermessen.
    Die hatten die Werte vom 3er sogar im Computer.


    Mein Blinker geht auch wieder, sowie der Warnblinker.
    Allerdings tut die Kontrollleuchte für den linken nicht.


    Denke die is durch.


    Wie kann ich die Wechseln und muss am wenigsten abbauen? Mir sieht das so aus, als ob ich da das ganze Armaturenbrett auseinanderrupfen muss...

  • Du musst die Blende rund um den Tacho abziehen. Die ist rundum mit Klemmen befestigt, keine Schrauben.
    Vorher musst du die vier Kreuzschrauben rausdrehen, die die Lenkradverkleiung zusammenhalten, und selbige dann (zwei Teile) nach oben und unten wegnehmen.
    der Tacho ist mit vier Kreuzschrauben festgemacht. Um das Tachokabel auszuhängen von rechts hinter den nach vorne gezogenen Tacho greifen und die Plastikhalterung seitlich wegdrücken. Dann haste den Tacho in der Hand und kannst die Birnen wechseln.
    Wenn du es siehst, findet sich das alles wie vonm alleine,....

  • Mmmh. So hab ich das auch gesehen. Nur: mein tacho rührt sich keinen Zentimeter nachdem ich die schrauben raus hab.
    Mal sehen obbich durch den radioschlitz an die welle greifeb kann.

  • Mmmh. So hab ich das auch gesehen. Nur: mein tacho rührt sich keinen Zentimeter nachdem ich die schrauben raus hab.
    Mal sehen obbich durch den radioschlitz an die welle greifeb kann.


    Es hift enorm wenn man im Motorraum die Tachowelle nachschiebt. Dazu muss man sie unterhalb der Batterie am Längsträger ausclipsen. Hinterher die Welle wieder gerade so weit aus dem Blech ziehen, dass die Markierung sichtbar wird, sind glaub ich weisse oder gelbe Ringe.

  • Ok. Das wird heute nachmittag probiert!


    Wo der dicke grade oben is:
    Öl fürs diff wie beim taunus, 80w 90?


    Welches Öl in das eisenschwein 4gang?

  • Ich klinke mich mal ein: Kumpels Granada 1 2.3 Automatik braucht neues ATF-Öl. Welches braucht er?


    Wegem Schaltgetriebeöl und Difföl: http://www.oldieoel.de/ da hab ich meines her.


    Nur ATF Fluid F verwenden, Spezifikation SQM 2C -9007AA, ersetzt durch M2C 33G
    z.B. das hier


    Es gibt aber auch Leute die einfach ein normales Dexron II oder III draufkippen...soll auch funktionieren, Garantie geb ich dafür keine.