Das Ding wird immer Besser ![]()
Neuerwerbsstück Escort MK2 in olympic blau
-
-
Das Ding wird immer Besser

Na das hoff ich doch

-
Schick macht er das!
-
ich dachte, das Mexico Dingens gabs nur beim Einser Ätzkord ?
-
Nene, n Mexico gabs auch beim 2er. Hatte dann glaub den 1600er OHC, wenn ich net irre.
-
-
Jaja, Totti, das kommt noch. Die Bilsteins wollen halt noch gelackt werden
Irgendwie komm ich selten dazu, was dran zu machen :thumbdown:Der Zweier Mexico wurde (mal wieder) offiziell nicht in D verkauft. Ist (wenn original) eigentlich auch noch seltener als ein normaler RS2000 (ca. 2.500 Stck). War ein 1600'er OHC mit 95 PS, Sitze und Armaturen wie RS2000.
Wichtig: der Mexico war zwischen den Rückleuchten NICHT schwarz lackiert.
CheeRS
-
Nach laaaanger Zeit noch mal ein Update:
Kurz umrissen: Facet-Pumpe in den Kofferraum, neue Spritleitung nach vorne und da es durch den Innenraum geht wollt ich da kein Schlach verlegen und hab Stahl-Bremsleitung in 6 mm genommen. Hoffentlich reichts für die Webers.

Dann Kent raus und alles Sauber machen, und weil so'n Kent nix wiegt, geht das auch mal fix am Stück mit dem Getriebe mit nem ausrangierten hydraulischen Krankenlift ...

Und weil alle hier sehr visuell ausgelegt sind, gibts auch gerne Bilders dazu.
Maß nehmen mit dem alten 2,5'er Kupferdraht:

Schönes Tool um vernünftige Bördelungen zu machen:

Fertig verlegt mit gummierten Rohrschellen:

Dann noch das Relais für die Pumpe:

Und natürlich der separate Sicherungskasten. da kommen auch noch die Leitungen für die Cibies dran, daher gibts 4 Stck.

Noch schnell ne Kiste für die Pumpe nebst Filter gedengelt:

Bevors dann Zeit für eine Trennung war .... Er muss raus:

Jetzt wird sauber gemacht, angeschliffen neu auslackiert usw. Hatte mir noch die RS Verstärkungsbleche für die Dome gekauft und die sollten eigentlich auch drauf. Wahrscheinlich wandert die Batterie auch noch in den Kofferraum. Irgendwie läuft mir aber die Zeit weg. Die Anmeldung für die erste Veranstaltung steht: Pfingstsonntag muss er wieder rollen.
Idealerweise sollte vorher eine gewisse Testphase stattgefunden haben ....Stay tuned!
CheeRS
-
Toll!
Kommt jetzt schon der Pinto rein?Oder bleibst du noch bei der WAHREN Pushrod-performance? -
Nee, Totti, der Zwoliter steht schon hier. Und wenn ich schon am Tunnel flexen muss, um das Loch zu versetzten, kann ich auch gleich die Getriebehalter für's T9 umsetzen ;)
Generell wäre ich auch für'n schönen 1700'er Kent zu haben gewesen, aber was sich da preislich abspielt .... für das Geld würd ich dann lieber auf Zetec bauen.
CheeRS
-
Benutzt du eine Drohne für solche Fotos ?
Ist die schärfste Farbe die ich so von Ford überhaupt kenne. Die gabs so oder so ähnlich früher oft auf den Sierras drauf. Hoffe du legst den nicht allzutief ? -
Benutzt du eine Drohne für solche Fotos ?
Ist die schärfste Farbe die ich so von Ford überhaupt kenne. Die gabs so oder so ähnlich früher oft auf den Sierras drauf. Hoffe du legst den nicht allzutief ?Hehe, ist schon tief ....

Und zu dem Bild: Ich hab nen langen Arm und dazu noch Weitwinklig geschossen ^^
CheeRS
-
-
Wie bist du denn mit den Schweisspunktfräser so dicht in die ecken gekommen ???????? Selbst vom zwangsläufigen schleifen des Bohrfutter sind keine scheuerspuren auf dem Batterieblech zu erkennen. 8|
-
Wie bist du denn mit den Schweisspunktfräser so dicht in die ecken gekommen ???????? Selbst vom zwangsläufigen schleifen des Bohrfutter sind keine scheuerspuren auf dem Batterieblech zu erkennen. 8|
Tjahaa,
Wenn du erst die untere Stütze am Längsträger ausbohrst, kannst du den Halter etwas nach unten drücken und so hast du ausreichend Platz. Da ich keine Plastikbox im Kofferraum will, werd ich wohl die Grundplatte wiederverwenden..
Achso, es war kein Fräser, sondern ein Bohrer. Der ist schlanker.
CheeRS
-
-
schönes blech, wo kommt das her?
ich habe in meiner jugend mal ganz doof beim tüv gestanden, als er mich nach der bescheinigung über
den austausch / das neu einschlagen der fahrgestellnummer gefragt hat. hatte ich nicht und der escort bekam keinen tüv mehr...ich war jung und ängstlich
er wollte den zettel bzw. hat die eintragung in den papieren vermisst. wie läuft das heute?
-
Wirst lachen, das war das billigste, was ich finden konnte. Kommt von Magnum Panels.
Ich hatte mal was bei Expressed Steels bestellt und dachte, für den Preis sollten es schon 2 Stck sein. War aber nur eins 8|
Das ist von der Passgenauigkeit und der Dicke her was ganz Andreas. Aber für den Preis von einem bekommst du bei Magnum 4 StckZu der Eintragung: Ist mir erstmal egal, der läuft bei mir auf die 07. Wenn ich H machen will, zum Eintragen kann ich alles schön mit Bilders nachweisen. Zur Not hab ich nen Kumpel bei ner Werkstatt, der mir da schnell was schreiben kann.Und ich hab ja nicht umgeschlagen, das ist nach wie vor die alte Nummer. Ich kann die ganze Plagiatsscheiße nicht leiden. Meiner bleibt eine ehrliche, umgebaute Replika.

-
klar, alte nummer. aber ein neues teil. sowas kann ja auch durch unfall oder rost notwendig werden.
dann muss eine werksatt bescheinigen dass das teil ersetzt und die nummer neu eingeschlagen wurde. hat mich auch nur interessiert...aber schön. original sah das doch auch nicht anders aus.
-
-
So langsam wirds Zeit, den Motorraum für den Wiedereinbau vom Aggregat vorzubereiten, Also, Kabelbaum, Leitungen und das restliche Zeugs wieder an den richtigen Platz bringen.
Dadurch, dass der OHC die LiMa auf der anderen Seite hat, wurde der Kabelstrang geöffnet, die benötigten Kabel rausgezogen und wieder zuisoliert.
-
Hast du zwischen den blechen sowas wie Inox oder so verwendet ? Sieht alles ganz Fabelhaft aus :)
-
Coole Sache! Muß das Stück Schloßblech nicht weg um den Kühler nach vorne zu setzten?
-
Jepp, da ist ein Schweißprimer drauf.
Zum Blech: ich wollte erst mal den Motor reinsetzen um zu sehen, wieviel weg muss. Da muss ich mir eh noch was einfallen lassen, der Alukühler, den ich hab, ist eigentlich etwas zu hoch

Aber irgendwas ist doch immer

CheeRS
-
-
Hallo
Ok ich werde mich nach Heiko erkundigen fährt der einen gelben/grünen MK1 das Auto kenne ich.Dein neuer Escort sieht aus als hätte er eine richtig gute substanz.
Ich hoffe das ich meinen diese Woche endlich wieder bekomme ist jetzt 7 Wochen weg nur für einstellen und Tüv
das dauert alles so lange. -
Ist etwas leise hier geworden ....
Nundenn, eine weitere Herbstimpression nach dem ganzen "Lagerscheiß" ... Geschossen am vergangenen Samstag:

-
Schönes Bild....aber gehört das Auto nicht quer und das Laub fliegt drum herum?

-
Schönes Bild....aber gehört das Auto nicht quer und das Laub fliegt drum herum?

Hast schon Recht. Nur wenn man alleine ist, geht das so schlecht ...

Das mit dem quer kam dann später, nur war niemand mehr da um abzudrücken

-
schönes bild.
und spaß bei blatteis ein wunderbares vergnügen und noch dazu vollkommen salzfrei


















