Ein schønes Bild und eine gute Geschichte.

  • Das Wechseln der Raeder auf Sommerprofil hat nix gebracht. Der Silberfisch rauscht, rappelt, drøhnt, das Geraeusch der Steinharten Kackdinger von Debica nervt. Bevor ich schon wieder die Kardanwelle, Mittellager und den ganzen anderen Quatsch verdaechtige, habe ich mir gedacht ich spendiere der Dicken mal einen Satz Sommerreifen die nicht gerade Yin Yang auf der Flanke stehen haben. Ich haette die nochmal wuchten lasen, aber im Ernst. Was soll der Geiz? Ich fahre zu viel das ich mir Gedanken machen will ob es die Reifen sind, oder nicht, ob die gleich platzen, oder ob die bei Regen noch was taugen. Ich kann mich erinnern, damals, vor grauer Zeit hatte ich uralte Reifen der Graefin gegen neue Good Years getauscht und der Unterschied konnte echt in Welten gemessen werden. Ausserdem hat sich der Verbrauch des Zwoachta bei 10 Litern eingependelt, meine Frau meint das waere Grund genug dem Fisch was Gutes zu tun.


    Also auf zum Teilefunz, Reifen bestellen. Von vorne rein gesagt, keine Yin Yangs, Kyoto, Toyo. Markenware aus'm Westen. Typ sagt fuer die Fuhre gaebe es Bridgestones fuer 80 Euro die Ecke, oder Firestones fuer doppelt so teuer. Firestone fuhr ich nie, wollte ich gerne, aber dann kosten die Reifen so viel wie das Auto, da sagt der Typ das er vier liegen hat die nie abgeholt wurden, die kann er mir fuer den Bridgestone Kurs aufschrauben, dann iser die los.


    Dienstag wird umgesohlt :). Heute gab es ein Bild.


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Weiss nicht welche besser sind. Firestone wollte ich halt gerne fahren. Was weiss ich wieso. Waren angeblich bei Erstauslieferung auf den Granaten.


    Ich weiss bloss das Toyo nur bei Staubtrockener Strasse gut sind, und Good Year sind gut, die fuhr ich Jahrelang. Und Debica sind Scheisse. Und Kumho sind Scheisse. Und Michelin sind sehr gut. Und Hankook sind auch gut. Und BF Goodrich sind sehr gut wie ich finde. Und ja... Bridgestone... Die erinnern mich an Formel 1. Kann das gut sein? Lieber Firestone.

  • is eh eine firma und nix ausm westen, eher ferner osten.


    kauf dir continental reifen aus hannover. falls da noch welche gemacht werden... :michi:

  • Es wird über jeden Reifen sicher eine Vielzahl an Meinungen geben....


    Die Frage ist immer: Was hab ich um welches Geld vor????


    Ich persönlich fahre auf der Alltags-Schlampe Michelin Reifen. Da kommen wenigstens km drauf...... Auf Winter-Reifen 85.000 km ist doch ganz okay oder???


  • kauf dir continental reifen aus hannover. falls da noch welche gemacht werden... :michi:


    Dunlop, du brauchst Dunlop. Die testen sie im Motorsport :uwe: !


    Pneumant! Die Ex- Ossireifen gehören jetzt zu Dunlop oder Conti. Ihc weiß es grad nicht genau. :gruebel: Ich schöre auf die Dinger! Gut und günstig! Im prinzip Markenware zu halbem Preis mit Ossi-Namen auf der Flake.

  • naja die felge/kappe macht den guten eindruck jetz aber wieder total kaputt...


    bäh,e-kadett.. :scheissepiek:


    davon ab,die reifen,die ich am besten fand von preis/leistung her waren falken.letztendlich hat jeder seine vorlieben.und oft gibts in komischen grössen wie z.b. auf amis oder so nur noch in begrenzter auswahl..

  • ...Typ sagt fuer die Fuhre gaebe es Bridgestones fuer 80 Euro die Ecke, oder Firestones fuer doppelt so teuer. Firestone fuhr ich nie, wollte ich gerne, aber dann kosten die Reifen so viel wie das Auto, da sagt der Typ das er vier liegen hat die nie abgeholt wurden, die kann er mir fuer den Bridgestone Kurs aufschrauben, dann iser die los....

    hast du mal gefragt seit WANN er die da liegen hat...? steinharte uralte sind auch 'n halben preis nicht wert !?


    gruß jürgen