Überarbeitung Fächerkrümmer & Ansaugbrücke für Weber DGAV

  • Servus die Herren,



    ich sammle mir schon seid geraumer Zeit die Teile zur Umrüstung auf den 1.6 GT Motor zusammen.
    Nach nem Motorschaden auf der Rückreise von Kroatien 2011 würde der Motor geöffnet und
    von einem Bekannten überarbeitet: Zylinderkopf überholt (Ventile, Ventilsitze, Planen, etc),
    neuer Kühler, elektronische Zündung, Zahnriemen, neue Benzinpumpe etc.


    Habe mir schon einen GT Fächerkrümmer und die Ansaugbrücke für den Weber DGAV geschossen,
    die aber teilweise bissl mitgenommen aussehen. Da ich grad in Polen lebe, wollte ich die Teile dort mal


    überarbeiten lassen.
    Bin selber eher Fahrer als Schrauber, daher wollte ich da mir jemanden suchen.
    Außerdem zahlt man ja in zloty.


    Wollte mal fragen was man alles machen sollte. Also erstmal alles im ultraschallbad reinigen.
    Dann
    die Kanäle
    bei Fächerkrümmer und Ansaugbrücke glätten lassen. Wie kriegt man den OberflächenRost vom
    Fächerkrümmer weg? Strahlen lassen? Kann man beide Teile in schwarz lackieren? Oder wird der scheiss
    dann zu heiß und der lack geht ab? Gibt es da bestimmte Lacke für? Soll halt alles auch ganz nett aussehen.
    Der weber dgav soll dann irgendwann später kommen.


    Cheers, Tobi

    5 Mal editiert, zuletzt von k1tt ()

  • Als Lack fuer n Kruemmer kannste Herdschwaerze nehmen, gibts als Elektro-Putzi im Kaufland fuer n Euro. Ist ne Graphit-Oel-Paste. Draufpinseln, Motor anlassen, denken, dass die Karre abfackelt, weils Oel durch die Hitze verdampft und ueber billige Variante zum Auspuff lackieren freuen. Je nach Wettereinsatz alle paar Monate wiederholen.

  • danke für den tipp. Werde vielleicht auch da mal den Lacker fragen, was der so vorschlägt...