Taunus Automatik Traverse

  • Zitat

    Original von Shibra
    moritz


    war das jetzt Dein Ernst? Du hast noch zwei Taunus-Automatik Traversen herumliegen?


    Gruß aus dem Taunus
    Shibra


    gruß aus dem granada :D
    ich scherze ungemein gerne!!! das jedoch war kein scherz :]

  • wen ich richtig gelesen habe sollen sie noch am motor mit getribe dran sein? oder sind das jetzt wieder 2 andere?
    schick mal ne pn mitn preis für eine bitte.


    greetz

  • ...und ich hätte gerne mal so ein Teil ausgeliehen


    Ein Freund arbeitet in einer nicht schlecht ausgestatteten (u.a. zwei Laserschneideanlagen...) Schlosserei ;) : wenn ich mal so ein Teil hätte, könnte ich da mal einen Nachbau in Kleinserie anleiern...
    (allerdings wären dann wohl anschl. die Preise im Keller 8)8)8) )


    Greetz
    Jürgen

  • @ TM
    ich verkaufe nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so pleite kann ich nicht sein :D


    @ jürgen
    aus dem gleichen grund will ich ja seit jahren eine davon dem bernd leihen. aber ich kriegs nich gebacken :O :rolleyes:

  • Also eins muss ich Euch allen mal hier sagen: Ihr habt alle echt ne klatsche :O . Alle zwei/drei Monate wirft einer das Wort "Automak-Traverse" in den Raum und ihr dreht alle durch. Und alle drei Monate die gleichen Posting: "Preis", "wieviele ahst Du noch", "passt die nicht auch",...


    Erinnert alles an "Und täglich grüsst das Murmeltier", auch mit dem gleichen Effekt:
    Es kommt dabei heraus, das Moritz zwei hat, aber keine Lust hat die auszubauen. Dann findet einer noch eine andere, die ist aber mit 40 Euro für alle zu teuer (weil nicht umsonst) und der dritte wartet nun seit 200 Jahren darauf, von irgendjemandem eine Mustervorlage zu bekommen, um sich eine nachzubauen/nachzufräsen.


    Am Ende hat keiner eine Traverse, weil ja auch keiner ein 5-Gang hat, und wenn ein 5-Gang, dann nicht das passende Lager und so läuft das immer wieder. Ach wie schön, wenn man sich in solchen Krisenzeiten doch zumindest auch Euch und Euer Schauspiel verlassen kann :D:D:D

  • moritz:
    ....muss mich wohl doch mal auf den Weg zu Dir machen :D : Kombi schlachten, KnudsenKoti einsacken und Automaten-Traverse rauspressen :P


    Tomas:
    WER hat eine für 40 abzugeben? Sollte umgehend meine werden :))


    (ansonsten hast Du ja - ein wenig - recht 8o )
    edit: Ich z.B.möchte wenn schon nicht EINE nachbauen, sondern mehrere - und die dann hier unter die Leute bringen...

  • genau.
    und meine gibt es nicht unter 100€.
    auch wenn hier immer alle was wollen,natürlich gern umsonst und ja jeder nur da ist um den anderen zu helfen,selbstverständlich immer umsonst und niemand interessiert geld...blablabla.


    und wehe einer bietet irgendwann mal was seltenes zum verkauf an,egal ob hier oder bei ebay...dann habt ihr alle nichts besseres zu tun als über diesen unverschämten gauner und seine wucherpreise herzuziehen.


    aber selbst was günstig abgeben kommt dann komischerweise nie...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Hi Jürgen,


    ich bringe die Ösis immer durcheinander - einer aus Österreich. Stefan (A) ???


    der hatte ein für 70€ angeboten und auch für diesen preis an david verkauft. hier also nix mit zu teuer und nicht gekauft :D
    ich verkaufe meine ja auch nur nicht weil ich dann jedesmal wenn die dikussion zu lang wird einstreuen kann das ich noch zwei hab :D:D:D:D:D;) , so kann ich dieser ständig wiederkehrende sache wenigstens was abgewinnen, ganz im gegensatz zu den noch häufigeren fragen bezüglich tieferbreiterfahrerdümmer-und-felgenhäßlicher-geschichte ;)

  • dass ich bei Ebay eine Traverse mit Sofort-Kauf Option für 80€ glaub ich angeboten hab. Nach einem offiziellen Boykottaufruf hab ich ob des unverschämten Preises die Auktion wieder beendet.
    Stimmt ja auch - der Preis war/ist wirklich zu hoch find ich.


    moritz
    der Preis von 70€ ist nicht ganz korrekt - für die Traverse wollt ich 57 haben. Mit Versand kamen dann gute 70 raus.


    Und noch weiteren Gerüchten und Spekulationen vorzubäugen - ich hab damals insgesamt 6 Stück gehabt, 2 um den besagten Preis verscherbelt, 1 versieht ihren Dinst in meinem 5-Gang Taunus und 3 liegen wohlbehalten und unverkäuflich in meinem Safe! :D


    Für eine Nachfertigung könnte ich eventuell eine CAD Zeichnung machen (Solid Works) und verschicken.
    Mich interessiert die Nachfertigung nicht mehr.
    Hab schon Pläne usw. gehabt, aber um wirklich eine brauchbare Replika zu fabrizieren wo ich auch noch meine Zeit miteinrechne, wird der Preis auch wieder uninteressant.

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    ...und 3 liegen wohlbehalten und unverkäuflich in meinem Safe! :D

    toll ?(


    wenn Du schon nicht verkaufst -schenkst Du mir bitte eine? :))


    Viele gaaaaanz liebe Grüsse an unsere liebsten Nachbarn :D
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jawolf30

    toll ?(


    ja so isses im ganzen leben die einen sitzen drauf und geben nix her die anderen suchen und finden nix :D;)

  • Tss geil....



    Um hier noch mal etwas nachzulegen: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass unser Taunus-TM noch [SIZE=7]mehrere[/SIZE] original Taunus-RS-Lenkradnaben mit Lenkrad zu liegen hat? 8o 8o 8o

  • Hier gibts eine Traverse - aber vom Granada.
    Sucht doch glaub ich Moritz noch eine?!


    @TM
    über einen Tausch könnte man schon reden falls DU noch eine Traverse brauchst!

  • Tach zusammen!
    Einen umbauwütigen unter euch kann ich glücklich machen, hab gestern tatsächlich noch eine Taunus-Automatik-Traverse bei mir gefunden.


    Bei Bedarf Mail mit Angebot an:


    oelbaer@freenet.de


    @ Stefan(A):
    Der Moritz kriegt von mir eine Granada-Traverse.

  • na die war ja mal wieder schnell weg :D:D:D
    ich brauche im übrigen keine ich will die nur haben, is genauso wie mit den taunusteilen die ich hab 8) haben is alles :] :rolleyes: