Kann mir einer Sportlenkräder erklären?

  • Wie finde ich heraus, welche Nabe (Lochkreis oben ist klar: 6x70) ich verwenden kann, wenn ich für mein Auto wahrscheinlich keine finden werde, weil das wohl in keiner ABE erwähnt wurde? Also in Bezug auf die Verzahnung und deren Durchmesser. Gibt es da nicht irgendwo eine genaue Übersicht der produzierten Naben? Die Verzahnungen sind doch im Grunde sicher nach DIN standardisiert und nur in verschiedenen Durchmessern und grob / fein ausgeführt, oder?

  • Sportlenkräder?
    Ganz simpel. Meist rund, schomma auch anders. Inder Regel sportlicher als Orinale, schomma auch anders. Kleiner, schöner, cooler, Gayschmacksache halt )A(


    Zorry für Spam.
    Bin grad etwas durch´n Wind. Gut bekanntes Unternehmen hat´s Anfang der Woche zerlegt ...


    Zum Thema Passgenauigkeit und ABE-Gedöhns kann ich Dir nicht viel sagen.
    Gruß
    Tom

  • Hab ich das richtig verstanden?


    Dein Lenkrad hat LK 6x70, also genau wie z.B. Momo Lenkräder. Dann suchst du dir einfach hier ---> feste druff drücken


    ...oder beispielsweise bei Momo direkt, ne Nabe für dein Auto und dann passt dein Lenkrad drauf. Gibt auch Universalnaben, die mehrere Lenkradtypen abdecken.

  • Da gibt es aber keine für mein Fahrzeug. Das ist ja mein Problem. Hab ein frühes Beta Coupe. Auch in dem von dir verlinkten gibt es nur ne Nabe ab BJ 77. Aber meine Frage ist: Sind diese Verzahnungen nicht mehr oder weniger genormt, so dass die Chance groß ist, dass z.B. vom Käfer oder sonstwas etwas passen könnte? Und wenn ja, wie finde ich das heraus? Bin zu blöd, da zu messen. Könnte ja in der Vertiefung oder auf nem Zahn messen oder mitteln?