Ich möchte mich vorstellen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Mit Taunomatico hab ich mich letztes Jahr auch schon getroffen. Der hatte Bedenken ob er mit der Automatic im Taunus klarkommt. Nach einer Probefahrt in meinem waren alle Zweifel ausgeräumt :O


    Jo, das muss man unserem Micha 05 schon hoch anrechnen. Ich hatte damals echt Schiss, dass ich mit Kupplungsbein nie entwöhnen könnte. Immerhin hatte ich in 10 Jahren Führerschein nie einen Automatikschlitten gehabt.


    Heute kommt es mir dagegen wie Autoscooterfahren und das Natürlichste von der Welt vor! :O

  • Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle :]


    Bernd:
    Was ist denn ein "Altautogrillen" ich hoffe nicht das es das ist, wo ich gerade dran denke ;)
    Daniel und ich können ja mal bei euch vorbeischauen, wenn ich mal wieder in der Ecke bin.


    Michael und Taunomatico:
    Habe jetzt auch schon 9 Jahre meinen Führerschein, aber Automatik bin ich bisher noch nie gefahren.
    Maik sollst Du lügen? - Als ich klein war hatten meine Eltern einen Granada Tunier (Kombi) der hatte eine Automatik.
    Das war auch der erste Wagen mit Automatik für meinen Vater. Ich kann mich noch lebhaft an die erste Fahrt erinnen, als mein Vater kuppeln wollte und dann bei 80 km/h, auf der Landstrasse, die Bremse erwischte ;)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen ...der 1999 seinen ersten Taunus bekam 8)


    mensch jürgen du bist ja ein echter spätzünder :D , daher wohl der immense nachholbedarf ;)

  • Für einen vermeintlichen Spätzünder hat es Jürgen aber weit gebracht. Seine Kunst muss darin bestehen, gleichzeitig viel Stellplatz und eine tolerante Frau zu haben. :D


    @ Maik


    Beim Automatik muss du dir am Anfang einfach antrainieren, das Kupplungsbein ganz außen vorzulassen. Nach ein paar Tagen geht das aber reibungslos.


    Das Autogrillen ist weniger schlimme als es sich anhört! :O


    Lies dir mal diesen Thread dazu durch, da findest du auch ein paar nette Bilder:


    Autogrillen

  • schon wieder nicht in meiner gegend ich werd bekloppt!!
    trotzdem herzlich willkommen!!!!

  • Nabend Leute,


    habe mich lange nicht blicken lassen, aber seit letzter Woche Montag (04.07.05) ist meine Taune endlich da :]


    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei als wir den Taunus abgeholt haben, ich hatte sie vor aufregung zu Hause vergessen X(
    Als wir dann vor unserer Garage standen, fiel Daniel noch ein, dass er seine Analogkamera dabei hatte (die Bilder gibt es später).


    Aber es gibt trotzdem Bilder vom Taunus auf: http://www.die-taunus-ig.de.ms/


    Die Bilder im Freien hat Daniel geschossen, als ich vom Taunus noch gar nichts wußte.


    Wie gesagt, wir haben den Taunus am Montag, den 04.07.05 um 10:00 Uhr aus Essen abgeholt.
    Der Vorbesitzer war so freundlich uns den Taunus (per Autotransporter) nach Duisburg zu bringen.
    Unser Konvoi bestand aus meinem Fiesta, Daniel's blauen Taunus und einem Ford Galaxie + Transportanhänger mit dem mein silberner Taunus transportiert wurde. Die Leute haben uns angeschaut, als wenn wir vom Mars gekommen wären ;)


    Das war's erstmal von mir, viel Spaß beim Bilder gucken ;)


    Gruß,
    Maik

  • Hmmm, den gleichen hässlichen Schalter für Nebelscheinwerfer hatte mein 79er silberling auch drin :(
    Mein Scheckheft ist übrigens das letzte mal bei der 30.000er Inspektion abgestempelt, gekauft hab ich ihn mit 31.500 Km :))

  • Zitat

    Was ist denn ein "Altautogrillen" ich hoffe nicht das es das ist, wo ich gerade dran denke


    Doch! Es ist genau das was du denkst.


    Leztes Jahr, nachdem wir ein Glas voll Bockwürstchen kalt gegessen haben und nach ein paar Bier haben wir einen Sierra Diesel Kombi in Beige angezündet.


    Dieses Jahr wollen wir mal was kompaktes mit Frontantrieb abfackeln. :D


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Gruß Thorsten

  • Aloha,


    schönes Autochen, das!


    Was das Scheckheft angeht, meines wurde letztmalig 1973 (glaub ich) bei 25000 km abgestempelt, ich hab mir dann den Gag gemacht, 2003 bei 115 000 (oder 215 000???) km den Kundendienst samt Stempel machen zu lassen, sieht echt krass aus im Heft :O


    Zum Thema Altautogrillen: DAS ist dann doch eher ein Einzelfall! :O :D8o


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Taunus Familie.


    Gruß auch, und speziell an Daniel.
    Ich habe Daniel letztes Jahr in Limburg bei Mc Donald kennen gelernt.
    Er kam auf mich zu als ich aus meinem Taunus ausgestiegen bin. Seinerzeit war Er mit dem Motorrad unterwegs.
    Wir haben uns sogar in Bad Camberg mal auf ein Bier getroffen nachdem Er seinen Taunus schon hatte.
    Vielleicht erinnert er sich ja noch an mich.... :)
    Habe aber leider keinen Kontakt mehr zu Ihm :(:(


    Ich wollte auch anmerken das ich mit meinem LM Kennzeichen direkt aus dem Herzen des Taunus
    (und damit meine ich das hessische Mittelgebirge und nicht mein Auto)
    komme, und Daniel somit nicht der erste Taunus aus dem Taunus ist. (Sorry, ich war schneller.. :O :O :O )


    Habe mir letztens mal überlegt eine Orientierungsfahrt für Taunusfahrer quer durch den Taunus zu organisieren.
    Vielleicht tut's ja auch mal eine sonntägliche Spazierfahrt im Konvoi mit anschliesender Grillgut- und Gerstenkaltschalenverköstigung 8)
    Der Taunus bietet unzählige, und landschaftlich wunderschöne Gegenden. 8o


    Würde denn Interesse bestehen?


    Gruß aus dem Taunus
    Shibra

  • Michael:
    Deiner hat auch so ein Schalter?
    Weist Du ob der serienmäßig ist oder nachträglich eingebaut wurde?
    Daniel und ich vermuten, dass der nachträglich eingebaut wurde.
    Nur 31.500 km, nicht schlecht.


    Thorsten:
    Echt? - Dann bekommt das Wort Kühlergrill ja eine ganz neue Bedeutung ;)


    @ Bonnie:
    Wenn der Taunus wieder hergerichtet ist, werde ich mal nach Ford gehen und fragen was eine Inspektion beim Taunus kostet. Ich glaube die fallen aus allen Wolken ;)
    War lustig als Daniel und ich letzte Woche Montag beim Fordhändler in Du-Walsum waren. Wir fragten nach Kotflügel für den Taunus 3. Dem Typ an der Info ist die Kinlade auf dem Boden gefallen. Als ich noch aus dem Fenster auf Daniel's Taunus zeigte, wäre der Typ beinahe umgefallen, war ja fast so als wenn er einen Geist gesehen hätte ;)


    Shibra:
    Danke, danke.
    Die Welt ist doch sehr klein ;)
    Das Mc Donalds in Limburg kenne ich. Das ist übrigens das einzigste MC Donalds, dass ich kenne, wo man einmal ein Getränk bezahlt und sich denn Becher sooft man will nachfüllen kann.
    Wenn Daniel sich nicht daran erinnert, dann aber ich, er hat mir nämlich von Deinem Taunus erzählt ;)
    Das Motorad hat Daniel noch.
    Was, Daniel und Bier 8o
    Das kenne ich garnicht von ihm und wir kennen uns schon seit 9 Jahren.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir seine Handynummer zukommen lassen.


    Hört sich nicht schlecht an! Daniel und ich hätten sofort intresse, auch wenn ich erstmal einen auf Beifahrer mache, so lange meine Taune nicht wieder hergerichtet ist.


    Gruß,
    Maik

  • wehofner
    Naja das mit dem Bier muß ich relativieren.
    Ich hab ein Bier gertrunken ... da bin ich mir sicher.
    Was Daniel verköstigt hat kann ich Dir nicht mehr so genau sagen. Iss ja auch schon ein paar Minuten her.. :)) :))


    Handynummer wäre schön. Schick doch mal bitte als PN.
    Ich Schlampe hab den Zettel nämlich verlegt.


    Am 3.9 ist in Altweilnau ein Oldtimer Treffen.
    Werden nicht nur Fords da sein aber ich weiß das mit
    Sicherheit diverse Capri's, zwei P7 und mindestens ein
    Taunus II da sein werden.


    Ich muß mal den Link raussuchen.
    Stelle das dann unter Termine ein (da wo's auch hingehört :) )

  • Nächsten Mittwoch habe Zeit, schonmal Kleinigkeiten am Taunus zu machen.
    Ich werde versuchen alles im Bild festzuhalten, damit ihr sehen könnt, wie der Taunus Schritt für Schritt wieder zu einer göttlichen Schönheit (Übertreibung muß sein :] ) wird :))


    Es wird leider etwas länger dauern, bis der Taunus fertig ist, da ich leider erstmal nur Kleinigkeiten machen kann.
    Wie gesagt, bin leider, noch, Dau (Dümster anzunehmender User) was Autos angeht.
    Aber ich werde euch auf den laufenden Halten.

    Shibra:
    Puh, ich dachte schon ;)


    Übrigens, Du hast Post.


    Gruß,
    Maik