1.6er dreht...

  • Zitat

    Original von Overdose
    Am Dienstag kommt der Kopf runter!

    ???
    Hallo Overdose,


    blöde? Frage: was hast Du denn jetzt eigentlich alles gecheckt? ?(
    Komplettes Programm durchlaufen???


    Sprit (im Tank?) ja/nein
    kommt beim leiern Sprit an den Vergaser; sprich Benzinpumpe fördet? ja/nein
    Kontakte gecheckt? ja/nein
    Kondensator Verteiler ok? ja/nein bzw.
    Zündfunken (an allen Kerzen)? ja/nein
    Ventildeckel abgebaut - alles durchgeschaut - machen Ventile auf/zu? ja/nein
    Kompression geprüft? ja/nein


    erst dann würde ich dem Ding den Kopf abreissen... ;)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Jürgen-das volle Programm bei der Vorgeschichte? Also, wenn die Aussage vom Vorbesitzer mit Rauchwolke stimmt, würde ich vorbehaltlos auch auf eine abgerauchte Kopfdichtung (oder nen Riß im Kopf) tippen. ;)


    Overdose, wenn Du schon eine Austauschmaschine hast, dann würd ich die an Deiner Stelle zwanglos tauschen. Ist effektiver und schneller, als sich ewig auf Fehlersuche zu begeben und dann doch feszustellen, daß eine Rep. umfangreicher (und teurer) wird, als angenommen.

  • ich hab noch nie lange an den ollen fordmotoren rumgetan, wenns nich so geht wie´s soll, kommen die dinger in den schrott, alles andere ist teurer.
    zumindest kostet bei den kleinen v6 der dichtungssatz mehr ls ich für´nen gebrauchten motor zahlen muß

  • Schon mal versucht, den Kübel ein wenig anzuschieben ?


    Ich kenn das Spiel nämlich so: orgeln, orgeln, orgeln, nix.
    Zwei Meter anschieben: läuft!

  • @jawolf: also nach der Schilderung des Vorbesitzers zum "Tathergang" (Nebel ausm Auspuff...) glaub ich nicht daß das Problem bei der Zündung/Kraftstoffzufuhr liegt! Kein Sprit wär auch lustig :) ...ich werd auf jeden Fall versuchen den Originalmotor zu retten! *sehrverbissenundunglaublichsturist*


    Mfg!

  • Hab die Kopfdichtung ausgetauscht, der 1.6er läuft -es hat sich also doch gelohnt *freu*!
    Die Karre sieht nach Wäsche u.Poliern richtig gut aus, bin gestern erstmal durch die Stadt gecruist...jetzt brauch ich noch ne neue Kupplung (rutscht) und nen Radio (kann aber warten), außerdem klingt der Auspuff bissel merkwürdig und der Motor läuft bei niedrigen Drehzahlen nicht rund, schätze mal die Leerlaufdüse is verschmutzt...


    Soweit der Stand der Dinge


    Mfg!