Zentralverriegelung Scorpio

  • Hallo,


    am Scorpio 2,9i Ghia 1990 ging an der Fahrertür das Schloss nur noch zum schließen. Es war mechanisch kaputt. Ich habe eines vom Taunus verbaut. Es passt optimal und es funktioniert. Aber: um den alten Schließzylinder gab es einen Sensor der Öffnen und Schließen erfasst. Dieser passt nun nicht mehr ans Taunusschloss. Ist das wichtig? Für was ist dieser Schalter/Sensor?
    Und: ab und zu höre ich beim Öffnen und Schließen aus dem Armaturenbrett ein Relais klacken, wie ein Blinkrelais. Was kann da sein? Hängt wohl mit der Zentralverriegelung zusammen.

  • DWA? ist das die Alarmanlage? Kannst du mehr dazu sagen? Ist das, das Hupe unter der Frontscheibe? Die ZV geht aber auch ohne den Schalter...

  • ist das die Alarmanlage?



    Ja.
    Ohne dem Schalter am Schloss dürfte weder die ZV noch die DWA gehen. Wie sollen die beiden merken, ob der Wagen abgeschlossen wurde ?

  • ...ich habe den Eindruck, das signal zum öffnen und schließen wird vom Stellmotor erkannt und an die anderen Stellmotoren weitergegeben. wenn ich an dem Schalter von Hand hin und her bewege passiert auch nichts.

  • ...ich habe den Eindruck, das signal zum öffnen und schließen wird vom Stellmotor erkannt


    da sagst du was, so ist´s. Lang her das ich son Wagen hatte...

  • ist auch so. dieser dazwischengeschobene kontakt ist nur für die DWA.



    edit: ja huch, der bruno hats ja schon gesagt... wie auch immer. ich hab die dinger dann immer weggelassen, weil die DWA eh meist abgeklemmt war...

  • Jo, ist so wie oben gesagt. Schlosschalter ist nur zum ativieren der Alarmanlage...


    Nicht benötigtes DWA/Alarmanlagen-Zeugs gerne gegen Geld zu mir.

  • Wie, sind es solche Teile wert zu schlachten? Bei mir steht momentan so 'ne Mistkarre rum.