Erfahrungsbericht Autoverkauf

  • Ok, dann sollte das Hirn schon weiter ausgebildet sein......trotzdem finde ich sowas schwachsinnig.
    Auch ich habe mit 22 noch mist gebaut und da bin ( war) ich bestimmt nicht der einzige.
    Stehe nicht auf diesen Bürokratenkack......kann aba auch gerade am Ouzo und zuvielen Schokohasen liegen..... :ct:

  • Dieser ganze Irrsinn fängt in der Kinderstube an!
    Wenn Blagen nie Grenzen gesetzt werden, dann beachten die auch nie welche.
    Wann genau sollen die denn sowas beigebogen bekommen??
    Muss das erst mit 18 im Knast passieren, wenn unbeteiligte zu Schaden gekommen sind??
    Das ist asozial - schon von den Eltern her!


    Is doch scheißegal wie alt: vor einiger Zeit war das Fahrrad meines Großen einfach mal verschwunden - vom Hof weg...
    ...dann nochmal und nochmal vom Freibad weg.
    Immer hat dann einer einen bestimmten Bengel damit gesehen und immer wurde das Rad irgendwo in die Ecke geschmissen.
    Er und seine Mutter beteuerten nix damit zu tun zu haben, aber er wurde ja eindeutig erkannt...
    Letztenendes habe ich Anzeige in Aussicht gestellt, - irgendwann is schluss - und siehe da...
    Man kann sich ja nich alles gefallen lassen.
    Hat sich übrigens später rausgestellt, dass es nur die Spitze vom Eisberg war - Diebstähle von Handys, Laptops usw.
    Was soll man denn mit sowas machen?? hatten die alle ne schwere Kindheit und sind deshalb nicht Schuldfähig?? :stupid:


    Prügel haben meine Kinder nie gebraucht und gehen trotzdem niemandem auf´n Sack oder sind kriminell...

  • Ok, dann sollte das Hirn schon weiter ausgebildet sein......trotzdem finde ich sowas schwachsinnig.
    Auch ich habe mit 22 noch mist gebaut und da bin ( war) ich bestimmt nicht der einzige.
    Stehe nicht auf diesen Bürokratenkack......kann aba auch gerade am Ouzo und zuvielen Schokohasen liegen..... :ct:


    logo, und wenn er mit 17 oder 22 nicht den arsch aufgerissen bekommt dann merkt ers ein paar jahre später magischerweise von selbst. oder was?


    was läuft denn bei dir falsch?

  • ey, der hat bei eby nen artikel gekauft und nicht bezahlt.....
    Eigentlich muß man ihn jetzt mind. in den Knast sperren, da sein krimineller Werdegang ja vorbestimmt ist.....
    Stehe halt nicht auf sone Korintenkackerei, ist meine Meinung.....
    deshalb muß bei mir nix falschlaufen.....
    Yamas, du freak

  • Yannis !?


    ob ebay oder sonstwo: wenn ich nicht vorhabe ein geschäft ehrlich, ernsthaft und korrekt über die bühne zu bringen halte ich einfach die pfoten still.
    tu' ich das nicht gibt's diverse gründe.
    einer davon - wie bereits betont - sind die alten.


    und ja: gleich auf's maul bzw. anzeige usw.
    keine korinthenkackerei sondern zivilcourage !

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Jürgen,
    dann endet aber ein korrektes Geschäft damit, das man seine eingestellten Angebote bei ebay, von Freunden, Bekannten usw hochbieten läßt, oder liege ich da falsch.
    Die Weltverbesserer und Korintenkacker sterben Gott sei dank aus.
    Mir geht es nur um diese kleinkarierten, die sich A.C.A.B. auf die Fahne schreiben, aber die ersten sind , die den Amtsschimmel anbocken...
    Yamas

  • Yannis,


    anscheinend reden wir aneinander vorbei...


    wenn jemand bei ebay den "biete"/oder "sofortkauf"-knopf betätigt und einen artikel erwirbt hat er ihn zu bezahlen.
    ob 1 €, 50 € oder 500k €.
    ob er 22 ist und ihm wasweissich im kopf herumdröhnt ist nicht relevant.
    er hat einen rechtsgültigen kaufvertrag geschlossen.
    erfüllt er ihn nicht muss er mit "konsegwensen" rechnen/leben.


    seh' ich da irgendwas zu kleinkariert, korinthenkackerhaft oder weltverbesserlich ?



    PS: "müssen sie wissen":
    Korinthe wurde nach der griechischen Stadt Korinth benannt :thumbup:


    Greeeeeetz
    Jürgen

  • Nein, das siehst du richtig.....es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.
    Wir reden nicht aneinander vobei. Mir geht es auch nicht darum, ob der typ scheiße gebaut hat, oder ob er ein Arsch ist.
    Es gibt nur andere wege, als gleich dafür zu sorgen, das er bei der Schufa, nen Eintrag bekommt, ne EV abgeben muß o.ä.
    Ist ziemlich kacke, da wieder rauszukommen.
    P.S. kann besser Kartoffelschrift als griechisch.
    Yamas und schluss jetzt

  • welchen weg würdest du denn bevorzugen?


    es ist immer die selbe scheisse, als aussenstehendem ist einem das auch relativ egal, man merkt es hier immer wieder. wenn irgendjemand was anbietet will er es loswerden, für alle aussenstehen sind dann sinnlose spambeiträge im verkaufsthread unfassbar lustig, nur für den verkäufer nicht. ertapp ich mir immer wieder selbst bei.
    denn das "bitte bitte kein gelaber" ist im normalfall ernst gemeint.


    es geht einfach um die ganze scheisse drumrum. man freut sich dass sich jemand gefunden hat der einem irgendwas abkauft und es gut gebrauchen kann, man sein geld bekommt, und es letztenendes für alle eine win-win situation ist. und dann kommt da nur scheisse, ärger und sinnloses investieren von zeit bei raus nur weil irgendso ein spacken nicht begreift was er mit dem "bieten"-button eigentlich tut, woran das liegt, keine ahnung, aber mir drängt sich der verdacht auf dass jeder zweite ebay-nutzer ungefähr den IQ eines gelben rasenmähers mit hsv-aufkleber, stumpfen messern und kolbenfresser hat. diese kacke ist einfach nur so unfassbar unnötig.



    ich hab keine ahnung davon aber wenn es so scheisse und schwer ist aus diesem schufa mist wieder rauszukommen, dann kann man sich doch auch mal ein bisschen anstrengen da garnicht erst reinzukommen, oder seh ich das falsch?


    und selbst wenn er da garkeinen bock drauf hatte und trotzdem geboten hat. sich dann auch noch querzustellen und lügen und dämliche ausreden vorzubringen, da ist es mit dem guten willen bei mir vorbei. wenn man dann nichtmal ehrlich sagen kann "hey sorry, aus dem und dem grund wollte ich eigentlich garnicht bieten", was soll das ganze dann?
    gibt sicherlich nicht viele verkäufer die dann einfach sagen "ja ätzend aber okay, kein problem", aber selbst wenn der verkäufer das dann nicht mitmacht ist es doch einen versuch wert. dieses dumme rumgesülze hinterher haben wir bei ebay ja wohl alle schonmal erlebt und es ist einfach noch nerviger als silbermond und justin bieber zusammen...

  • Chrischi,
    da gebe ich dir 100% recht....das ist richtig nervig.
    Man will was verkaufen, dann is man es endlich los und dann kommt keine Kohle rüber.
    Dann ärgere ich mich darüber und beisse mir in den Arsch, was aber nix daran ändert, das ich meine Ware immer noch habe.
    Dann opfere ich aber nicht meine Zeit, um denjenigen einen reinzuwürgen, weil meine Sachen habe ich dann immer noch.......


    Es ging mir auch mehr darum, das gleich die Reaktion kommt.....das gleich einen auf diesen hier :uwe: gemacht wird, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
    Du weißt doch, fast jeder hat ne Leiche im Keller
    So nu aber Yamas und kalinichta.......

  • naja, ich sehe das so,


    wenn mich jemand verarscht, dann verarsche ich ihn.
    wenn mich jemand linkt, dann linke ich ihn.
    haut mich jemand, dann haue ich zurück.
    betrügt mich jemand, kommt eine reaktion, im sinne des gesetzes.


    wenn jeder macht,was er will, dann kann man solche plattformen wie ebay gleich schliessen.


    anscheinend hat dieser 22 jährige wohl nix im leben zu tun, anstatt verkäufer zu verarschen!


    vor jahren habe ich einen scanner ersteigert bei ebay. ging um die summe von 18 euro. das geld war überwiesen, der artikel wurde nie abgeschickt.
    ich bekam die telefonnummer raus, rief den typen an. der wohnte bei seiner mutter, die von dem gar nichts wußte. bei ebay, sah ich, das er in diesen tagen einige negative bewertungen bekam.
    jedenfalls druckte ich alles aus, was ich hatte. e-mail verkehr, das ich den artikel ersteigert hatte, adresse usw.


    ich ging mit meinen wissen zu den cops und machte anzeige. die cops meinten auch, wenn sich niemand um sowas schert, dann macht der damit weiter.
    alles ging seinen weg, und nach einigen wochen bekam ich einen anruf aus mönchengladbach von der staatsanwaltschaft.
    mein geld würde ich nicht wiederbekommen, aber es liegen genügend hinweise für straftaten vor, das was gegen den betrüger unternommen wird.
    die kohle war mir egal. der typ hat bewährungsstrafe bekommen, und somit mußte er aufpassen, keinen unfug in dieser zeit zu machen.
    der hat handy, uhren, roller usw über ebay angeboten und verkaquft, und einige haben geld überwiesen.


    wenn niemand was gegen solche abzocke unternimmt, dann machen die weiter.


    das mit dem schufa eintrag finde ich schon klasse, es ist schwer den wieder los zu werden.
    und schon fangen bei solchen leuten die probleme an.


    die sollen merken, auch auf jahre, das es so nicht geht, andere zu bescheissen.


    ENDE der durchsage

  • Es wächst ganz einfach die Anzahl der Pappnasen, die glauben sie können sich alles "reservieren"
    und suchen sich nach getätigtem Kauf das passende aus.
    Hatte letztes Jahr auch einen Zeitgenossen, der ungesehen ein Auto gekauft hat
    und dann bei der Abholung verhandelte "was ich eigentlich haben will."


    Andere regen sich auf, wenn ich sie nach 3 Wochen mal an die Bezahlung erinnere. :stupid:


    Es geht ganz einfach ums Prinzip, wenn ich irgendwo "mitmachen" will,
    muss ich mich auch an die Spielregeln halten.

  • Ja das stimmt, die Welt ist voller schlechter Menschen, dagegen muß man was tun........
    Habe leider nicht genug Zeit, mich um die Bösewichte zu kümmern.....gott sei dank, haben andere viel Freizeit.
    Wenn ihr damit fertig seid, kümmert euch um den Weltfrieden.
    Yamas :zooland:

  • Weltfrieden? Ist doch eh am Arsch alles, machen wir das Beste draus.


    Yannis, ich habe dem Typen umgehend meine Telefonnummer geschickt, mit der Bitte mich anzurufen. Mit mir kann man über alles reden, aber was soll ich machen wenn dem sein Eifon keine Telefonierfunktion hat.
    Und mit 22 habe ich auch Scheisse gebaut, da muss ich gar nicht lange überlegen. Aber ich hatte dann wenigstens genügend Grips um eine selbereingebrockte Scheisse auch wieder auszulöffeln. Einfach Augen und Ohren zuhalten bringt doch nichts, das muss man doch checken, egal ob 17 oder 22.
    Übrigens hat der Typ zeitgleich noch auf 20 andere Autos geboten, sei einfach froh dass deines nicht dabei war.

  • Yannis, eins bedenkst du nicht bei deiner Vorgehensweise: der Kerl kauft, zahlt nicht, du stellst das Zeug wieder ein, wer anders kaufts, du verschicksts, Kerl 1 zahlt auf einmal doch und besteht auf Herausgabe seiner Sachen, da er niemals einen wirksamen Widerruf unterschrieben hat. Nun hast du ein Problem! Und zwar ein großes. Und wenn der Kerl 22 ist, sollte er für die Scheiße, die er baut auch gerade stehen können.
    Grenzen setzen muss sein! Und wenn man nur einmal Scheiße gebaut hat kommt man auch schnell wieder aus der Schufa raus! War da (naja, ähnlich: Infoscore) auch drin - nicht wegen mir, sondern weil RWE Müll gebaut hat, es aber nicht zugeben konnte (Mistverein - nie wieder!). Abgesehen davon, dass er das Reinkommen ja auch hätte vermeiden können. Wer aber mit 22 Jahren von 10 Euro Taschengeld lebt, hat sicher auch mehr als einmal Scheiße gebaut!

  • hatte auch mal so ne geschichte. autoradio bei ebay ersteigert, kein gerät bekommen und kein geld zurück.
    viel lauferei um eine adresse von dem typ zu erhalten, aber der war überall weggezogen... wusste schon warum.
    was ich nicht wusste dass es geht: wohnsitz einfach abmelden und keinen neuen angeben!! sowas ging damals in deutschland! einfach von der bildfläche verschwunden (ende der 1990er).


    aber dennoch: zum amtsgericht, mahnbescheid, öffentliche zustellung, damit habe ich dann einen sog. titel erreicht.


    auf etlichen umwegen dann erfahren dass da schon ein gerichtsvollzieher an der sache ist.
    also nix zu holen. hab dem die ganzen unterlagen zugeschickt und:


    nach etwa 5 oder 6 jahren hab ich alles zurückbekommen, einschliesslich aller entstandenen kosten (pauschale für telefonate, porto usw.), incl. zins.


    das war dem ne lehre.
    man muss halt geduld und ein starkes rechtsempfinden haben.
    nur so ist es möglich denen zu zeigen dass es nicht geht wie sie es wollen, das stärkt sonst derartige gemüter nur noch.


    solche typen sind immer am ausreizen wie weit sie gehen können. privat, beruflich, beziehungstechnisch.


    die ebay-sache von matze ist es vermutlich nicht unbedingt wert gewesen, es war ja kein direkter betrug in üblichen sinne, also verlust einer ware oder geldhinterziehung. trotzdem gut, weil dann mal jemand merkt die methode sand in den kopf funktioniert nicht :)


    kann nur jedem raten wenn er um sein geld oder um ware geprellt wurde: dranbleiben, das lohnt sich meist, man muss nur einen lagen atem haben.

  • Ich hatte auch mal so ne Geschichte:
    Vor ca 8 Jahren in Prag 4 Tage Übernachtung im Jugendhotel mitten in der Innenstadt für mich und meine damalige Freundin (heute Frau) gebucht. Sie war damals für 3 Monate auf Praktikum in Prag, am Schluß desselben hatten wir 4 Tage Urlaub angehängt.
    95 € Anzahlung überwiesenm(1/4 des Gesamtbetrags.
    Ich komme mit dem Zug in Prag am Hauptbahnhof an, meine Freundin eröffnet mir als erstes dass das Jugendhotel den gesamten Betrag haben möchte weil sie von dem Reiseanbieter schon öfters übers Ohr gehauen wurden. Das Reisebüro saß in Berlin und war spezialisiert auf Pragurlaube.
    Ich hab das Reisebüro noch am Bahnhof angerufen, meine Freundin meinte danach zu mir ich sei "sehr unfreundlich und sehr laut " gewesen.
    Nach dem Urlaub schriftlich Rüchzahlung angefordert, insegesamt 4 x: 2x schriftlich, 2x telefonisch mit Emailbestätigung, jedesmal mit Terminsetzung.
    Nachdem keine Reaktion kam hab ich den ganzen dokumentierten Papierkram dem Anwalt gegeben. Ich hab mein Geld wiederbekommen, insgesamt hat das den Arsch rund 380 € gekostet.


    Ähnlich liefs vor knapp 3 Jahren mit dem Wixxer, mit dem Autoteilehandel bei Leiprig, der mir das Pfand für meine Taunus-Bremssättel nicht mehr überwiesen hat. Hat zwar 2 Jahre gedauert, aber mein Geld hab ich bekommen.


    Keine Gnade mit solchen Arschlöchern, Ich muß für meine Knete auch arbeiten...