Wo baue ich am besten lautsprecher ein?

  • Hallo Leute, ich weiss es gibt zu dem thema diverse beiträge, aber schlau werde ich daraus nicht. Ich habe seit kurzem einen 73er knudsen mit original radio etc. Das will ich auch aus optische gründen drin lassen. Meine idee, zweites radio unterm beifahrersitz und entsprechende lautsprecher. Meine frage, hat einer erfahrung, wo am besten lautsprecher anzubringen sind? Hutablage ist ja nicht wirklich vorhanden, an der türverkleidung rumbasteln will ich ungern.. Bin für jeden tipp dankbar! :)

  • Kugellautsprecher aus den '70 er mit mitteltöner Versehen und auf die hutablage. Hochtöner untern Himmel, sofern der geocht ist, und subwoofer in Kofferraum. Kleine Endstufe und ne weiche zwischen...
    Sieht optisch aus wie nichts, sollte aber langen...

  • Gute idee, danke! Hatte schon mal nach kugel LS geschaut, schwer zu kriegen. Hast du auch erfahrung mit zweitem radio unterm sitz? Sollte doch kein thema sein oder?

  • Wie wird das Radio unterm Sitz dann bedient ?


    Ich hoffe, Du hast diese Frage für Dich schon geklärt...


    EDIT: Die Citroen aus den Siebzigern hatten das Radio längs stehend in der Mittelkonsole, vielleicht wäre das ja auch eine Option ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Hab ein altes kaputtes aus den 70ern auseinandergebaut, als Blende gebaut und kann es rausklemmen...
    Dahinter ist ein neueres was ich mit Fernbedienung Steuer...

  • Hallo,


    ich habe das moderne Radio ins Handschuhfach eingebaut und kann es über eine Fernbedienung von der Lenksäule aus bedienen. Handschuhfach ist zum CD-wechsel sogar während der Fahrt gut erreichbar (nicht bei 180 km/h auf der BAB oder im Stadtverkehr).
    Ich habe noch zwei von diesen hässlichen Kugellautsprechern herumliegen, falls da Interesse besteht PN schicken. Ich muss allerdings erst mal probieren, ob die noch funktionieren. Ich habe auch noch ein altes Becker-Radio (Mono!) im Keller liegen.


    Fordfreund

  • 13er Mitteltüöner im Fußraum, mittels Schablone einfach zwei Ringe aus Pressholz aufgesetzt in die die Boxen kommen.


    Radio im Handschuhfach, ist aber noch nicht fertig (Kabelbinder und so ein Murks)


    Endstufe und Bass im Kofferraum.



    So passt das, Gruß Soschl

  • Geht auch lässiger...


    Chinchkabel mit 3,5mm Klinke von der Endstufe im Kofferraum unter Rückbank/Innenraumteppich nach vorne hinter die Armatur.
    Dann Loch von hinten in den Ascher, dort das Kabel durch.
    Magnete für Elektrogeräte geholt(2€), die nach Wusnchposition am Brett angebracht und Mp3-Player oder sonstiges an die Klinke.
    Jederzeit abschraubbar/abklipsbar und kannste im Ascher versnken.
    Easy...


    2 Mal editiert, zuletzt von Patzen ()